da-brain
Goto Top

Löschen von Dateien auf NTFS-Partition

Löschen von windows-Files im DOS-Modus

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Dateien auf einer NTFS-Partition zu löschen ohne Windows zu starten? Ich habe es schon mit NTFS4DOS bzw. NTFS2DOS probiert, da habe ich aber nur Lesezugriff. Mit KNOPPIX kann ich auf die Dateien ebenfalls nur leseweise zugreifen oder kann ich da die Berechtigungen so ändern das ich die Dateien endgültig löschen kann?

Hintergrund: Im Temp-Verzeichnis des Benutzerprofils liegen mehrere Gigabyte Dateien. Da der Benutzer aber gleichzeitig der lokale Admin ist, kann ich nicht mit einem anderen Account dort ran, es gibt keinen weiteren! Da das Profil unendlich lange lädt und vor/bei der Anmeldung abschmiert hab ich keine Möglichkeit um über Windows ranzukommen.

Danke im Voraus.

Content-Key: 12809

Url: https://administrator.de/contentid/12809

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: norbi
norbi Jul 06, 2005 at 14:43:07 (UTC)
Goto Top
Geht das nicht zur Not auch mit einer BootDisc?
Und dann in das jeweilige Verzeichniss wechseln....

Gruß
Björn
Member: da-brain
da-brain Jul 06, 2005 at 14:59:50 (UTC)
Goto Top
Wie meinst du das?
Mit `ner DOS-Bootdiskette und dann löschen mit del *.*???
Aber die zu löschenden Dateien befinden sich doch auf einer NTFS-Partition!!!
Mitglied: 4662
4662 Jul 06, 2005 at 15:05:10 (UTC)
Goto Top
Aber Sie können mit einer Windows Installations CD (2000 bzw. XP) eine Installation Starten und dann die Wiederherstellungskonsole aufrufen und dann auch auf NTFS schreiben!
Member: da-brain
da-brain Jul 06, 2005 at 15:17:57 (UTC)
Goto Top
OK, muß ich mal ausprobieren, danke erstmal.
Member: gooogix
gooogix Jul 06, 2005 at 18:38:15 (UTC)
Goto Top
Auf http://www.nu2.nu gibt es eine Boot-Cd von BartPE, die dies eigentlich auch können sollte. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss
Udo