sire
Goto Top

Löschen von korrupten Dokumenten

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich korrupte Dateien wie zum Beispiel Word-Dokumenten löschen?
Erhalte immer eine Fehlermeldung.

Besten Dank

sire

Content-Key: 1404

Url: https://administrator.de/contentid/1404

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Koeber
Koeber 01.07.2004 um 10:15:44 Uhr
Goto Top
Was steht denn in der Fehlermeldung?
Mitglied: TorstenSZ
TorstenSZ 01.07.2004 um 11:39:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

ganz einfach. Du öffnest den Explorer und gehts in das Verzeichnis, indem du deine Dokumente abspeicherst (wahrscheinlich Eigene Dateien). Dort klickst du einmal auf die Datei und mit der rechten Maustaste klickst du im Untermenü auf löschen. Achte darauf, das Word nicht geöffnet ist. Am besten du schließst vorher alle Anwendungen.

MfG
Torsten
Mitglied: sire
sire 01.07.2004 um 13:15:36 Uhr
Goto Top
Hallo Torsten,

leider geht das nicht so einfach. Wie schon gesagt ist die Datei korrupt. Beim öffnen des Dokumentes erscheint immer die Meldung, dass die Datei vom Administrator noch verwendet wird. D.H. die Datei ist irgendwo noch geöffnet. Irgednwo muss ein Eintrag sein, der besagt, dass jene Datei noch in Zugriff ist. Jedoch ist dies nicht der Fall!

Denoch besten Dank für deine Hilfe!!

Gruss sire
Mitglied: TorstenSZ
TorstenSZ 01.07.2004 um 15:14:34 Uhr
Goto Top
Ok, dann so:

Starte den PC neu, dann start / ausführen / cmd eingeben und OK klicken

Du musst dann im DOS Modus manuell zu der Datei navigieren und diese löschen. Hier einige DOS Kommandos:

C: wechselt zum Laufwerk C
cd name wechselt in den Ordner Name (ausgehend von der aktuellen Position
dir zeigt den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses
.. wechselt einen Ordner nach oben (Richtung cface-smile
del name.doc löscht die Datei name.doc

Müsste eigentlich klappen.

MfG
Torsten
Mitglied: TorstenSZ
TorstenSZ 01.07.2004 um 15:15:44 Uhr
Goto Top
Alles ohne bzw. eingeben.

MfG
Torsten
Mitglied: Maik
Maik 12.07.2004 um 10:49:00 Uhr
Goto Top
Hallo

Eventuell ist es ein generelles XP Problem (Du benutzt doch XP??)

Kannst Dir dazu ja mal diesen Beitrag angucken:


Grüße Maik