zeroblue2005
Goto Top

Löschprogramm für Sensibele Daten mit LOG Ausgabe?

Hallo Zusammen,

auch mit viel googlen finde ich nur Mist! Kennt einer von euch eine Free Lösung um Ordner bzw. Daten von der Festplatte zu löschen und wo man hinterher eine Log-Datei drüber bekommen?

Danke

Content-Key: 228249

Url: https://administrator.de/contentid/228249

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jan 31, 2014 at 09:09:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollte mittels mehrerer Programme möglich sein und dazu auch noch
kostenlos und auch schon länger am Markt, also sprich erprobt.

- GPG4win = secure wipe Funktion
- TrueCrypt = dito
- CClaener = dito.
- Eraser
- HDD Schredder

Also da ist genug vorhanden und wenn man eines der ersten drei Programme
schon installiert hat, sollte man sich da einfach mal nach der Funktion
erkundigen.

Gruß
Dobby
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Feb 03, 2014 at 11:17:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

na ja so einfach ist das nicht, sonst würde ich ja nicht fragen! Alle Programme habe ich auch über Google gefunden, vor diesem Beitrag! Diese löschen auch alle wunderbar, nur brauche ich eine Log über das löschen und dass macht keines...
Mitglied: 108012
108012 Feb 03, 2014 at 11:47:39 (UTC)
Goto Top
Diese löschen auch alle wunderbar, nur brauche ich eine Log über das löschen und dass macht keines...
Fällt jemandem die Protokolldatei (Logfile) in die Hände könnte er eventuell
und unter bestimmten Voraussetzungen diese Daten wieder herstellen!

Ein kommerzielles Programm wie Symantec PGP Desktop mit Wipe Funktion könnte
aber so einen Log erzeugen, frag doch dort einmal nach.

Gruß
Dobby