Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ländereinstellungen der Clients auf SBS 2003 lassen sich nicht ändern

Mitglied: Gromith

Gromith (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 24.09.2006, 4635 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Freunde

Habe hier schon sehr viel Hilfe gefunden, diese Seite ist einfach fantastisch!
Ich stehe nun aber vor einem Problem, für das ich leider keine Hilfe gefunden habe:

Umgebung:
1x SBS 2003 mit Exchange, neuster Patchlevel
7x Clients, alle Win XP

Die Clients kamen nach und nach dazu. Die Clients wurden jeweils installiert und unter dem Adminaccount in sofern eingerichet, dass die Ländereinstellungen stimmen.
Danach wurden sie in die Domäne genommen. Profil liegt auf dem Server.

Zum Problem:
Einige Clients laufen nun auf einer falschen Ländereinstellung. Versucht man nun, die Ländereinstellungen zu ändern und drückt man "übernehmen" scheint alles zu funktionieren. Geht man dann auf ok und gleich wieder in die Ländereinstellungen hinein ist alles wieder zurückgesetzt.

Die Usergruppe des Servers ist lokal auf den Clients in der Administratorgruppe weil teilweise alte Programme im Einsatz sind, die nur unter Administrator-Rechten funktionieren. Rechte zum ändern sollten also lokal vorhanden sein.
Ich habe auch schon versucht, die User bei denen die Ländereinstellungen zurückgesetzt werden auf dem Server kurzzeitig zum Admin zu machen. Aber auch mit Administratoren-Rechten auf dem Server werden die Ländereinstellungen wieder zurückgesetzt.

Da dies nicht bei allen Clients der Fall ist, kann ich irgendwelche Richtlinien ausschliessen zumal ich nie welche definiert hab.

Ich hoffe, hier hatte irgendwer das Problem auch schon.
Mitglied: RKO
22.09.2006 um 10:26 Uhr
Hallo Admin,

versuche doch die settings
unter
hkeycurrentuser\controlpannel\international
manuell zu ändern .
Du hast bestimmt ein Rechte problem und darfst nicht in die Reg schreiben.
Gruß
RKO
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
22.09.2006 um 15:00 Uhr
hi, hatte auch gerade dieses Problem. Lässt sich wohl am Besten über die Registry lösen.
HKEY_USERS\.default\ Keyboard Layout\ Preload

Hier finden Sie den Wert 1 als Datentyp REG_SZ, 409 ist glaub English, was es für deutsch ist weiss ich nicht auswendig.
Bitte warten ..
Mitglied: reini423
24.09.2006 um 18:08 Uhr
... ich hatte so ein ähnliches Problem. Bei mir lag es einfach nur daran, dass ich auf das Profil keinen Zugriff (lesen & schreiben) hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
24.09.2006 um 18:13 Uhr
Hm, also ich habe damals als Admin gearbeitet, Remote zwar. Es hat auch alles geklappt, bzw. die Änderungen übernommen, bis zum nächsten Login
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2003 deaktivieren?
gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Microsoft Office
Upgrade von SBS 2003
Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Windows Server
SBS 2003 Virtualisierung Lizenz
Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Router & Routing

LANCOM 1781VAW (over ISDN) and Shrew VPN Client - Fehler: negotiation timeout occurred?

Frage von USER2017Router & Routing12 Kommentare

Hallo Forum, das ist sicherlich kein neues Thema, aber bisher konnte ich keine passende Lösung dazu finden, daher hier ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba31 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...