Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen des 2. Betriebssystem

Mitglied: 9116

9116 (Level 1)

01.02.2005, aktualisiert 02.02.2005, 6903 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich nutze Windows XP. Nach einem Crash versuchte ich das Betriebssystem zu reparieren, scheiterte aber, weil ich kein Administratorkennwort angeben konnte. (Ich habe zwar ein Passwort als Computeradministrator für die Benutzerkonten; dieses Passwort wurde allerdings nicht akzeptiert!?! Gibt es noch eine zweite Art von Administratorkennwort?)
Da gar nichts mehr lief, habe ich schließlich neben dem (nicht funktionierenden) Windows ein zweites Windows ("Windows 1") eingerichtet. Jetzt kann ich wieder mit dem PC arbeiten. Da mir das Ganze aber etwas wackelig erscheint, möchte ich das ursprüngliche Windows deinstallieren, getraue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, was dann passiert und ich nicht noch mehr kaputt machen möchte.
Bisher hatte ich die Festplatte nicht partitioniert. Das habe ich inzwischen getan und alle Daten (Programme, Eigene Dateien) bis auf Windows und Windows 1 in die zweite Partition kopiert.
Was kann/muss ich tun, um wieder zu einer vernünftigen und sauberen Basis zu kommen, ohne den Verlust der Daten riskieren zu müssen?
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:36 Uhr
Das alte Windows Verzeicnis solltest du sicher löschen können. Viel mehr aber auch nicht, da alles unter Programe wohl von der alten und neuen Installation benutzt wird/wurde. Da musst du schon wissen was zur welchen Installation gehört.

Wenn du es wirklich sauber haben willst: Sichere deine Daten in die zweite Partition, mach die erste Partition platt und installiere Windows nochmal in die erste Partition.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.02.2005 um 10:35 Uhr
habe zwar ein Passwort als
Computeradministrator für die
Benutzerkonten; dieses Passwort wurde
allerdings nicht akzeptiert!?! Gibt es noch
eine zweite Art von Administratorkennwort?)

Windows hat standartmäßig ein Administratorkonto drin, wird also generiert, ob du willst oder nicht. Nun legst du dir eine Konto mit Adminrechten an. Wenn du das Passwort von diesem Konto benutzt, akzeptiert Windows dies wahrscheinlich nicht, weil er das (evtl. nicht vorhandene) Passwort vom "Windowsadminkonto" will. Wenn du für das Adminkonto von Windows das selbe Passwort haben willst, wie für dein Konto, mach folgendes:

Start>Ausführen>control userpasswords2 (unter XP Pro)

Dort klickst du auf das Adminkonto (nicht deins) und auf Eigenschaften. Dort kannst du dann das Kennwort zurücksetzen, sprich eins eingeben.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Frage von Jens1982Netzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Grafikkarten & Monitore

2 identische Server, 2 unterschiedliche Auflösungen

gelöst Frage von Huibuh2010Grafikkarten & Monitore20 Kommentare

Moin Leute, ich habe 2 identische Server von der Hardware, bei einen kann ich Auflösung auf Max. 1280x1024 stellen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...