Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen des 2. Betriebssystem

Mitglied: 9116

9116 (Level 1)

01.02.2005, aktualisiert 02.02.2005, 6910 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich nutze Windows XP. Nach einem Crash versuchte ich das Betriebssystem zu reparieren, scheiterte aber, weil ich kein Administratorkennwort angeben konnte. (Ich habe zwar ein Passwort als Computeradministrator für die Benutzerkonten; dieses Passwort wurde allerdings nicht akzeptiert!?! Gibt es noch eine zweite Art von Administratorkennwort?)
Da gar nichts mehr lief, habe ich schließlich neben dem (nicht funktionierenden) Windows ein zweites Windows ("Windows 1") eingerichtet. Jetzt kann ich wieder mit dem PC arbeiten. Da mir das Ganze aber etwas wackelig erscheint, möchte ich das ursprüngliche Windows deinstallieren, getraue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, was dann passiert und ich nicht noch mehr kaputt machen möchte.
Bisher hatte ich die Festplatte nicht partitioniert. Das habe ich inzwischen getan und alle Daten (Programme, Eigene Dateien) bis auf Windows und Windows 1 in die zweite Partition kopiert.
Was kann/muss ich tun, um wieder zu einer vernünftigen und sauberen Basis zu kommen, ohne den Verlust der Daten riskieren zu müssen?
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:36 Uhr
Das alte Windows Verzeicnis solltest du sicher löschen können. Viel mehr aber auch nicht, da alles unter Programe wohl von der alten und neuen Installation benutzt wird/wurde. Da musst du schon wissen was zur welchen Installation gehört.

Wenn du es wirklich sauber haben willst: Sichere deine Daten in die zweite Partition, mach die erste Partition platt und installiere Windows nochmal in die erste Partition.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
02.02.2005 um 10:35 Uhr
habe zwar ein Passwort als
Computeradministrator für die
Benutzerkonten; dieses Passwort wurde
allerdings nicht akzeptiert!?! Gibt es noch
eine zweite Art von Administratorkennwort?)

Windows hat standartmäßig ein Administratorkonto drin, wird also generiert, ob du willst oder nicht. Nun legst du dir eine Konto mit Adminrechten an. Wenn du das Passwort von diesem Konto benutzt, akzeptiert Windows dies wahrscheinlich nicht, weil er das (evtl. nicht vorhandene) Passwort vom "Windowsadminkonto" will. Wenn du für das Adminkonto von Windows das selbe Passwort haben willst, wie für dein Konto, mach folgendes:

Start>Ausführen>control userpasswords2 (unter XP Pro)

Dort klickst du auf das Adminkonto (nicht deins) und auf Eigenschaften. Dort kannst du dann das Kennwort zurücksetzen, sprich eins eingeben.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

PfSense Konfiguration - 2 Netze - 2 DC - 2 Exchange

Frage von Jens1982Netzwerke16 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe einen Kunden, der mit seinem bisherigen IT-Dienstleister sehr ...

Netzwerke

2 Leitungen und 2 Router

Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

LAN, WAN, Wireless

2 Internetanbieter, 2 Häuser, 1 Richtfunkverbindung

Frage von h3rbiroLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo erstmal. Ich glaub dass ich aufgrund der vielen Experten hier an der richtigen Adresse bin. Ich habe folgende ...

Grafikkarten & Monitore

2 identische Server, 2 unterschiedliche Auflösungen

gelöst Frage von Huibuh2010Grafikkarten & Monitore20 Kommentare

Moin Leute, ich habe 2 identische Server von der Hardware, bei einen kann ich Auflösung auf Max. 1280x1024 stellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...