Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Löschen bzw. ausblenden der "Zuletzt verwendeten Dateien" per Batch-Befehl

Mitglied: Rose.exe

Rose.exe (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2019 um 14:50 Uhr, 231 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich möchte die Dateien in minem Schnellzugriff-"Ordner" löschen bzw. ausblenden.
Dies sollte über einen Batch-Befehl funktionieren.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

MfG Rose.exe
Mitglied: 141320
16.10.2019, aktualisiert um 15:53 Uhr
Ausblenden aus Root des Schnellzugriffs
01.
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" /v ShowRecent /d 0 /f /t REG_DWORD
Inhalt löschen
01.
del /q "%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\*"
Bitte warten ..
Mitglied: Rose.exe
16.10.2019 um 15:22 Uhr
Im Explorer ist es nach Anwendung der beiden Zeilen trotzdem noch zu sehen.
Aber die Konsole gibt keinen Fehler aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
16.10.2019, aktualisiert um 16:04 Uhr
Nicht das wir aneinander vobei reden, ich spreche mit diesem Key hiervon, dieser Teil wird nach dem setzen des ersten Keys ausgeblendet (Hatte noch das /t REG_DWORD vergessen, oben korrigiert, sorry).

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der zweite Befehl löscht dann zusätzlich noch den Inhalt des Recent-Ordners.

Von mehr hast du in deinem Einzeiler nicht geredet.
Bitte warten ..
Mitglied: Rose.exe
17.10.2019 um 09:09 Uhr
Korrekt, von dem markierten Feld rede ich. Allerdings, wenn ich deinen Löschbefehl in meine Konsole kopiere passiert weiterhin nichts. Der erste Befehl funktioniert, danke dafür!
Bitte warten ..
Mitglied: 141320
17.10.2019, aktualisiert um 09:23 Uhr
Da kommt ja auch keine Ausgabe das ist normal, dafür ist das /q ja da, einfach mal del /? eingeben statt dumm zu sterben und ausloggen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl

gelöst Frage von knittiWindows 102 Kommentare

Hallo, brauche dringend Hilfe! Wie kann ich ein laufendes Programm (programm.exe) per Befehl (.bat datei) minimieren bzw maximieren? also ...

Batch & Shell

Bildschirmtastatur per Batch befehl an Taskleiste anheften

gelöst Frage von FrankreichBatch & Shell10 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich wollte wissen ob es möglich ist per batchbefehl die Bildschirmtastatur in Windows 7 an die ...

Batch & Shell

DOS Befehl um zum Beispiel Batch Dateien aus Unterverzeichnissen zu bewegen per move befehl

Frage von darkcolahunterBatch & Shell2 Kommentare

Wenn ich den einfachen move Befehl auf ein Verzeichnis anwende, zieht er zwar die dadrin enthaltenen bat dateien raus, ...

Batch & Shell

Per Batch Script treiber automatisch laden bzw starten

gelöst Frage von aif-getBatch & Shell17 Kommentare

Hallo, gibt es hier erfahrene Script-programmierer, die mit helfen könnten bei einem Treiber unter windows 7 ein automatisches laden ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...