rose.exe
Goto Top

Löschen bzw. ausblenden der "Zuletzt verwendeten Dateien" per Batch-Befehl

Hallo,
ich möchte die Dateien in minem Schnellzugriff-"Ordner" löschen bzw. ausblenden.
Dies sollte über einen Batch-Befehl funktionieren.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

MfG Rose.exe

Content-Key: 505337

Url: https://administrator.de/contentid/505337

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 141320
141320 Oct 16, 2019 updated at 13:53:31 (UTC)
Goto Top
Ausblenden aus Root des Schnellzugriffs
reg add "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" /v ShowRecent /d 0 /f /t REG_DWORD  

Inhalt löschen
del /q "%appdata%\Microsoft\Windows\Recent\*"  
Member: Rose.exe
Rose.exe Oct 16, 2019 at 13:22:07 (UTC)
Goto Top
Im Explorer ist es nach Anwendung der beiden Zeilen trotzdem noch zu sehen.
Aber die Konsole gibt keinen Fehler aus.
Mitglied: 141320
141320 Oct 16, 2019 updated at 14:04:14 (UTC)
Goto Top
Nicht das wir aneinander vobei reden, ich spreche mit diesem Key hiervon, dieser Teil wird nach dem setzen des ersten Keys ausgeblendet (Hatte noch das /t REG_DWORD vergessen, oben korrigiert, sorry).

screenshot

Der zweite Befehl löscht dann zusätzlich noch den Inhalt des Recent-Ordners.

Von mehr hast du in deinem Einzeiler nicht geredet.
Member: Rose.exe
Rose.exe Oct 17, 2019 at 07:09:56 (UTC)
Goto Top
Korrekt, von dem markierten Feld rede ich. Allerdings, wenn ich deinen Löschbefehl in meine Konsole kopiere passiert weiterhin nichts. Der erste Befehl funktioniert, danke dafür!
Mitglied: 141320
141320 Oct 17, 2019 updated at 07:23:34 (UTC)
Goto Top
Da kommt ja auch keine Ausgabe das ist normal, dafür ist das /q ja da, einfach mal del /? eingeben statt dumm zu sterben face-wink und ausloggen.