Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von korrupten Dokumenten

Mitglied: sire

sire (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 12.07.2004, 7477 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich korrupte Dateien wie zum Beispiel Word-Dokumenten löschen?
Erhalte immer eine Fehlermeldung.

Besten Dank

sire
Mitglied: Koeber
01.07.2004 um 10:15 Uhr
Was steht denn in der Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 11:39 Uhr
Hallo,

ganz einfach. Du öffnest den Explorer und gehts in das Verzeichnis, indem du deine Dokumente abspeicherst (wahrscheinlich Eigene Dateien). Dort klickst du einmal auf die Datei und mit der rechten Maustaste klickst du im Untermenü auf löschen. Achte darauf, das Word nicht geöffnet ist. Am besten du schließst vorher alle Anwendungen.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: sire
01.07.2004 um 13:15 Uhr
Hallo Torsten,

leider geht das nicht so einfach. Wie schon gesagt ist die Datei korrupt. Beim öffnen des Dokumentes erscheint immer die Meldung, dass die Datei vom Administrator noch verwendet wird. D.H. die Datei ist irgendwo noch geöffnet. Irgednwo muss ein Eintrag sein, der besagt, dass jene Datei noch in Zugriff ist. Jedoch ist dies nicht der Fall!

Denoch besten Dank für deine Hilfe!!

Gruss sire
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 15:14 Uhr
Ok, dann so:

Starte den PC neu, dann start / ausführen / cmd eingeben und OK klicken

Du musst dann im DOS Modus manuell zu der Datei navigieren und diese löschen. Hier einige DOS Kommandos:

C: wechselt zum Laufwerk C
cd name wechselt in den Ordner Name (ausgehend von der aktuellen Position
dir zeigt den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses
.. wechselt einen Ordner nach oben (Richtung c
del name.doc löscht die Datei name.doc

Müsste eigentlich klappen.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 15:15 Uhr
Alles ohne bzw. eingeben.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 10:49 Uhr
Hallo

Eventuell ist es ein generelles XP Problem (Du benutzt doch XP??)

Kannst Dir dazu ja mal diesen Beitrag angucken:
https://www.administrator.de/Datei_l%E4st_sich_unter_WinXP_nicht_l%F6sch ...


Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HP P400 - Raid 5 - failed disk - Dateisystem korrupt

Frage von unamx88Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mt meinem Raid 5 unnd weiß nicht weiter. :( Folgendes Setup: RAID 5 ...

Microsoft Office

XLSX Dokument Formatierung

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Windows Server

Anmeldung an einem von 15 Terminal Servern macht Profil korrupt

gelöst Frage von D-LineWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben in unserer Umgebung beim Kunden 15 Citrix Server welche mit Windows Server 2k8 R2 laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte27 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft19 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...