Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen von korrupten Dokumenten

Mitglied: sire

sire (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 12.07.2004, 7521 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Wie kann ich korrupte Dateien wie zum Beispiel Word-Dokumenten löschen?
Erhalte immer eine Fehlermeldung.

Besten Dank

sire
Mitglied: Koeber
01.07.2004 um 10:15 Uhr
Was steht denn in der Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 11:39 Uhr
Hallo,

ganz einfach. Du öffnest den Explorer und gehts in das Verzeichnis, indem du deine Dokumente abspeicherst (wahrscheinlich Eigene Dateien). Dort klickst du einmal auf die Datei und mit der rechten Maustaste klickst du im Untermenü auf löschen. Achte darauf, das Word nicht geöffnet ist. Am besten du schließst vorher alle Anwendungen.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: sire
01.07.2004 um 13:15 Uhr
Hallo Torsten,

leider geht das nicht so einfach. Wie schon gesagt ist die Datei korrupt. Beim öffnen des Dokumentes erscheint immer die Meldung, dass die Datei vom Administrator noch verwendet wird. D.H. die Datei ist irgendwo noch geöffnet. Irgednwo muss ein Eintrag sein, der besagt, dass jene Datei noch in Zugriff ist. Jedoch ist dies nicht der Fall!

Denoch besten Dank für deine Hilfe!!

Gruss sire
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 15:14 Uhr
Ok, dann so:

Starte den PC neu, dann start / ausführen / cmd eingeben und OK klicken

Du musst dann im DOS Modus manuell zu der Datei navigieren und diese löschen. Hier einige DOS Kommandos:

C: wechselt zum Laufwerk C
cd name wechselt in den Ordner Name (ausgehend von der aktuellen Position
dir zeigt den Inhalt des aktuellen Verzeichnisses
.. wechselt einen Ordner nach oben (Richtung c
del name.doc löscht die Datei name.doc

Müsste eigentlich klappen.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: TorstenSZ
01.07.2004 um 15:15 Uhr
Alles ohne bzw. eingeben.

MfG
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 10:49 Uhr
Hallo

Eventuell ist es ein generelles XP Problem (Du benutzt doch XP??)

Kannst Dir dazu ja mal diesen Beitrag angucken:
https://www.administrator.de/Datei_l%E4st_sich_unter_WinXP_nicht_l%F6sch ...


Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

HP P400 - Raid 5 - failed disk - Dateisystem korrupt

Frage von unamx88Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mt meinem Raid 5 unnd weiß nicht weiter. :( Folgendes Setup: RAID 5 ...

Microsoft Office

XLSX Dokument Formatierung

gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Windows Server

Anmeldung an einem von 15 Terminal Servern macht Profil korrupt

gelöst Frage von D-LineWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben in unserer Umgebung beim Kunden 15 Citrix Server welche mit Windows Server 2k8 R2 laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware36 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs26 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...