Löschen der letzten 8 Buchstaben einer zip Datei in einem Ordner

Mitglied: Cantuccini550

Cantuccini550 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2020, aktualisiert 14:23 Uhr, 197 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bitte euch um Hilfe, da ich absoluter Batch Neuling bin.
Meine Aufgabe ist es in einem bestehenden Ordner im Laufwerk C die letzte zip Datei auszuwählen und die letzten 8 Buchstaben des Dateinamens zu löschen.
Durch das versehentliche Abbrechen des Dateiübertrags schreibt das Programm hinter der zuletzt kopierten Datei "Cancel". Um den Datenübertrag neu zu starten muss in der letzten zip Datei der Zusatz "Cancel" gelöscht werden.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Oder kann mir einen Ansatz zeigen?

Vielen Dank und Grüße
Mitglied: SeaStorm
22.11.2020, aktualisiert um 17:55 Uhr
Hi
mach das mit powershell

Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP11 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
PHP
ZIP-Datei auf Server speichern
gelöst YanmaiFragePHP23 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte eine ZIP-Datei auf einem Server speichern. Dabei habe ich schonmal diesen Code: Aber als ...

Batch & Shell

Datei per CMD Konsolen Befehl - in Windows mitgeliefertes Standard ZIP packen - ohne extra Tools(ZIP, RAR, 7-ZIP)

RycoDePsycoFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift es schon sagt, ich möchte mit Boardmitteln also ohne ein Tool / Programm extra installieren ...

Batch & Shell

Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer

gelöst MasterBlaster88FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Content Search innerhalb einer Zip Datei

RobtschickFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 nach Zip Inhalten suchen. Beispiel: Suche mir im Ordner Posteingang Emails die ...

Batch & Shell

Umbenennen entpackter Dateien nach Dateinamen der rar- zip-Datei

windows-nutzerFrageBatch & Shell

Hallo zusammen, ich habe nachfolgenden Code, der mir verpackte Dateien entpackt. Da ich jedoch mehrere Dateien habe, die ich ...

Windows Tools

ZIP Programme - Welches?

AkeipraFrageWindows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, welche Kompressionsprogramme benutzt ihr und warum? Welches Programm ist am schnellsten beim Zippen (unkompremiert) da ich oft ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud