Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löschen Windows xp

Mitglied: holliegeri

holliegeri (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 11:40 Uhr, 3799 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hatte Windows 2000 pro auf meinem Computer, dann upgedated mit Windows xp und habe Probleme mit der Auslagerungsdatei.
Habe alles versucht, kann den Fehler nicht beheben.
Meine Frage, kann ich Windows xp unter Software einfach löschen, möchte aber nicht dass andere Dateien und Programme verloren gehen. Kann ich dann Windows 2000 pro normal wieder installieren und nachher Windows xp?
Danke für die Antwort.
Gruss
Gerhard
Mitglied: lazsniper
06.03.2008 um 08:14 Uhr
nein, das geht natürlich nicht . du deinstallierst ja kein simples programm, sondern ein komplettes betreibssystem (kernel usw!).

die beste und einfachste lösung:

- xp cd rein , platte formatieren
- xp direkt inst (ohne umweg über 2000)
- programme neu drauf und aktuellste treiber

dann ist das system frisch und schnell , anstatt nen totgepatchten haufen zu haben :D
Bitte warten ..
Mitglied: holliegeri
06.03.2008 um 08:42 Uhr
gibt es keine andere Lösung, habe so viele Sachen und Programme auf dem Computer und im Moment wenig Zeit.
Vielen Dank f. d. Antwort.

Gruss

Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
06.03.2008 um 10:54 Uhr
Wenn Du nicht sooo viel Zeit hast, sollten wir uns nicht dann einfach
mal um die Auslagerungsdatei kümmern? Du hast evtl. viel/alles versucht,
aber ich denke mal, wir haben hier genug Spezialisten, die evtl. das eine
oder andere Problem lösen können ;)
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.03.2008 um 11:40 Uhr
Hi Gerhard

kann ich Windows xp unter Software einfach löschen, möchte aber nicht dass andere Dateien und Programme verloren gehen. Kann ich dann Windows 2000 pro normal wieder installieren und nachher Windows xp?

Sei mir nicht böse aber ich spiele mit dem Gedanken, dass du uns hier im Forum verschaukeln willst.
Aber ich will nicht ganz sein und gebe dir folgenden Tipp:
Windows 2000 und Windows XP sind Betriebssysteme und keine Programme im Sinne von Microsoft. Öffne die Systemsteuerung und dann Software. Hier findest du die "Zurzeit installierten Programme". Microsoft Windows 2000 oder Microsoft Windows XP wirst du hier nicht finden, ergo können diese auch nicht deinstalliert werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP im Aufwind?
Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...