Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Löscht die Recovery CD die Eigenen Dateien?

Mitglied: BumperMan

BumperMan (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 9566 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

auf meinem Notebook erhalte ich seit heute beim starten einen Fehler das die "konfig" nicht gefunden wurde. Deshalb wollte ich das System mit der Windows XP Recovery CD retten, habe jedoch einige Bedenken. Meine Platte hat 2 Partitionen (System und Programme). Meine Eigenen Dateien liegen auf der Programmpartition, dabei ist auch meine Diplomarbeit bei den Eiegenen Dateien. Leider habe ich keine Sicherung und will nicht, das mit die Recovery CD die Eigenen Dateien und damit auch meine Diplomarbeit löscht!!! Kann ich nun bedenkenlos die Systemwiederherstellung / Reparatur anlaufen lassen, ohne das ich mich um meine Diplomarbeit (die Programpartition)sorgen muß?? Erkennt er das automatisch? Denn er fragt nicht nach einer Partition die er reparieren soll!

Es ist wirklich dringend. Danke schon mal im vorraus.
MfG - Steffen
Mitglied: geTuemII
05.03.2006 um 13:20 Uhr
Hallo Steffen,

deine Fehlermeldung ist nicht wirklich sprechend, hast Du einen Bluesrceen? Vielleicht ist die Registry hinüber und das hier hilft:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q307545

EDIT: Ganzen Pfad markieren, der Teil nach dem Semikolon gehört noch zum Link!

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Elmar
05.03.2006 um 22:06 Uhr
Hallo Steffen, unabhängig davon, wo diese "Konfig" Fehlermeldung herkommt: ja, die Recovery CD löscht garantiert alles auf der "Programmpartition". Also, bevor Du zum Recovery greifst: alles was Dir lieb ist, sichern. Solltest Du natürlich generell tun, an so ner Diplomarbeit sitz man ja schon mal den einen oder anderen Nachmittag. Gruß / Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: BumperMan
06.03.2006 um 08:53 Uhr


schade zu spät. die recovery hat ohne nachzufragen alles platt getreten und beide partitionen zusammengeführt und das system neu installiert und in den urzustand (wie gekauft) zurückgesetzt. wie aber MS in dem artikel schreibt, klappt das nur, wenn nicht die OEM installiert ist, was bei dem Notebook aber der fall war. nun ist scheinbar alles verloren und über ein halbes jahr arbeit, samt CAD Grafiken und Co im eimer!!!
ich kann nun nur noch versuchen mit ontrack oder O&O Unerase die gelöschte datei wieder zufinden und versuchen sie wieder herzustellen. klappt das nach einer neupartitionierung eigentlich? hat noch irgendwer nen tipp, in 3 Wochen ist Abgabe!?

THX
Bitte warten ..
Mitglied: joe79
07.03.2006 um 11:49 Uhr
oh man da fällt einem ja nix mehr ein.
Warum postet man den ne Frage, wenn man dann doch meint es selbst besser zu können.

Viel Spaß beim neu erstellen der Diplomarbeit,
Bitte warten ..
Mitglied: BumperMan
08.03.2006 um 19:58 Uhr
mööp mööp...

also nochmal zur richtigstellung. es war nicht mein notebook und als ich das hier im forum gefragt habe hat der besitzer ohne mir was davon zu sagen das ding mit der recovery gedreht! aber alles hat sich wieder beruhigt. nach dem ersten schreck (alles war wech) kam die stunde der recory tools! Ontrack konnte die diplomarbeit komplett wiederherstellen und disk recovery von O&O war auch recht hilfreich.

Einzig die ganzen proggis können nicht den originalname der datei wiederherstellen ( alle wiederhergestellten dateien haben durchnummerierte namen).

ein kleines prob gibt es da noch. Ontrack und Co kann nur dateien wiederherstellen von denen es die signatur kennt. da aber auch dateien neueren Dateityps (CAD zeichnungen usw) dabei sind stellt sich mir noch die frage wo ich für Ontrack die Dateisignatur eines bestimmten dateityps her bekomme?

MfG - Steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Recovery CD von Toshiba
gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Windows Installation

Windows neu aufsetzen über die Recovery-Datei

Frage von AmatuerWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, vorgestern habe ich erst ein Thread über dieses Thema bereits gestellt. Da ich glaube dass ich mich ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Backup

Symantec System Recovery

Frage von franksigBackup

Hallo zusammen ich mal wieder :) wir benutzen hier von Symantec das System Recovery (SSR)in der Version 2011 bis ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 20 MinutenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...