Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lösung gefunden: VPN über Netgear-Router - pong nur von manchen Clients

Mitglied: seppsepp

seppsepp (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 03.11.2006, 4820 Aufrufe, 1 Kommentar

bei VPN-Verbindung antworten nicht alle Clients

Hallo,

ich habe ins Büro eine VPN-Verbindung installiert über einen Netgear DG834GB-Router.

Die Clients sind alles XP-Prof-Maschinen und hängen alle an einem Patchfeld.

Zu manchen Rechnern klappt die Verbindung komplett - zu manchen gar nicht.

Die XP-Firewall ist überall aktiv und identisch eingestellt.

Das Firmennetz hat die IPs 192.168.11.x

Mein Rechner hat die 192.168.10.x

Der Server W2003 und einige Clients lassen sich voll fernsteuern.

Andere Rechner antworten nicht mal auf Ping.

Komisch ist dass ganze Abteilungen antworten bzw. nicht antworten.

Der Server und die EDV-Abteilung sind voll erreichbar.

Der Vertrieb gar nicht.

Dabei hängen aber alle an dem selben Patchfeld und haben identische Installationen und Einstellungen.

Wenn ich mich auf den Server aufschalte über remotedesktop und dann den Vertrieb anpinge dann bekomme ich Antwort.

Von daheim erhalte ich vom Vertrieb nur "Zeitüberschreitung der Anforderungen".

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Gruß
Sepp


So ich hab die Lösung selbst gefunden:

bei den PCs die nicht antworten ist der Standard-Gateway auf den Proxy eingerichtet - nicht auf den Router.

Jetzt steh ich aber vor einem neuen Problem: wenn ich den Gateway auf den Router stelle könnten die User den Proxy im Browser einfach deaktivieren und den Proxy somit umgehen.

Wie kann ich das verhindern?

Frage passt aber eher nicht in dieses Forum glaub ich.
Mitglied: hudson
03.11.2006 um 18:18 Uhr
vielleicht etwas spät aber....

einfach über ein loginscript den reg-key wo der proxy eingetragen wird mit einem script überschreiben... somit würde zumindest bei neuanmeldung die einstellung wieder passen.

oder

über den policy editor:
gpedit.msc ausführen und da unter:
administrative vorlagen/windows-komponenten/internet explorer/proxyeinstellungen pro computer vornehmen...


gruß
hudson
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem

gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing

Netgear FVS338 - NAT VPN

gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

Router & Routing

VPN Client zu VPN Client - Kein ping

gelöst Frage von neueradmuserRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich habe 2 vpn Client user die sich gegenseitig anpingen wollen sprich von Stuttgart nach Frankfurt per vpn ...

DSL, VDSL

Netgear VPN Firewall FVS318 anschließen

gelöst Frage von dude94DSL, VDSL6 Kommentare

Hallo, ich habe von meiner Firma einen Netgear VPN Firewall FVS318 bekommen, um eine Verbindung ins Firmennetzwerk aufzubauen. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 56 MinutenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...