Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lüfter zu laut im HP Switch

Mitglied: bischi

bischi (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 16.11.2008, 12775 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe einen HP2524 Switch, der Lüfter ist mir zu laut. Laut Spezifikation wird ein 5V Lüfter benötigt. Leider finde ich in den Abmessungen 60x60x15mm keine 5V Lüfter. (nur einen mit über 30db). Jetzt habe ich noch dieses Kabel gefunden

http://www.hardwareshop4u.de/pdf_datasheet.php?products_id=6645

heisst es sei ein Adapterkabel von 12V auf 5V, soweit gut, nur irritiert mich das Bild etwas. Da ist ja noch ein Stromstecker mit dran, den kann ich in dem Switch ja nirgends anstecken. Jetzt frage ich mich ob der Adapter auch ohne das Stromkabel funktioniert? Weiß da jemand Bescheid?

Der Switch hat einen 3 poligen Molexanschluss.

Oder noch besser wäre es wenn jemand einen Lüfter kennt, der die Anforderungen direkt erfüllt... 60mmx60mmx15mm, 5V, möglichst nicht über 25db, mit 3 poligem Molexstecker.

Preis bis etwa maximal 25 Euro

Danke für eure Hilfe
Mitglied: JBBERLIN
09.06.2008 um 21:44 Uhr
Hallo,

habe auch den ProCurve 2524 und der Lüfter ist so verdammt Laut !

Wie hast du den Switch aufbekommen, ich bekomme dieses Ding nicht auf !

MfG
JBBERLIN
Bitte warten ..
Mitglied: bischi
09.06.2008 um 22:26 Uhr
Hm, ist schon ne Weile her ;) Also auf jedenfall mal alle Schrauben weg, wenn ich mich recht erinnere war dann diese Metallplatte gesteckt, also die dann schieben ... aber ohne Garantie, ist schon zu lange her.
Bitte warten ..
Mitglied: JBBERLIN
10.06.2008 um 10:42 Uhr
Also bei mir sind es nur zwei Schrauben auf der Linken Seite gewesen, diese abgemacht und dann hab ich alles versucht aber fehlanzeige ! Schade, falls dir was einfällt würde ich mich freuen den den Lüfter muss man austauschen

MfG
JBBERLIN
Bitte warten ..
Mitglied: bischi
10.06.2008 um 12:48 Uhr
Also ich meine schon das das mehr Schrauben waren. Versuch mal die graue Plastikabdeckung mit einem Schraubenzieher weg zu hebeln, darunter könnten noch weitere sein
Bitte warten ..
Mitglied: swisspower32
16.11.2008 um 19:40 Uhr
Hi zusammen.

Ich habe gestern mein HP Procurve 2524 auseinander geschraubt, weil auch bei mir der lüfter fulaut ist.

1. Um das Switch zu öffnen müssen die 4 Schrauben auf der linken Seite (Auf der dunkelgrauen Fläche) eintfernt werden (Kreuzschrauben).

2. Danach muss mit einem Schraubenzieher auf der linken Seite zwischen den dunkelgrauen Kuststoff und das Metallgehäuse geschoben werden und mit der hebelkraft die gesammte Kuststoffabdeckung nach links geschoben werden (Dies geht am besten, wenn man das Switch aufstellt und den Schraubenzieher von der Unterseite ansetzt).

3. Danach kann der Kunststoffdeckel nach oben angehoben und entfernt werden.

4. Darunter befindet sich eine Metallabdeckung die mit 6 Torxschrauben versehen ist. Nachdem diese entfernt sind, lässt sich der deckel auf der linken Seite anheben und entfernen.

Danach liegt das innere des Switch's frei.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Jetzt muss ich nur noch nach einem leisen Lüfter mit den richtigen Massen und mit 5 Volt Betriebsspannung suchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Switch VLAN Konfiguration
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich möchte eine bereits bestehende Netzwerkstruktur mit VLANs erweitern. Und zwar ist folgendes Szenario vorhanden: HP Layer 2 ...

Switche und Hubs
HP-Switch Gerätetyp auslesen
gelöst Frage von GarrettSwitche und Hubs6 Kommentare

Guten Tag zusammen, normalerweise arbeite ich nur mit Cisco und Extreme, seit kurzem haben wir aber einen Kunden welcher ...

Router & Routing
VOIP und HP Switch
gelöst Frage von homermgRouter & Routing3 Kommentare

Hey Leute, ich soll bei uns nun unsere alte cisco Switche leider gegen HP 2920 POE+ austauschen. Nun habe ...

Switche und Hubs
Switch-Tausch 3com durch HP
Frage von NoobOneSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind dabei in unserem Betrieb die alten 3com Switche, die am Laufen sind, auszutauschen. Anbei ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
gelöst Frage von borjiaWindows Server36 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update23 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...