buesche2
Goto Top

Laden des Lokalen Profils umgehen? (W2K Server WXP Client)

Hallo Zusammen

Ich leere häuffig die Servergespeicherten Profile, da verschiedene User mit dem selben Profil arbiten, alle nur Temporär -> Kommen und gehen. Wenn einer geht muss das Profil wieder wie neu sein, dafür habe ich eine Script geschrieben welches alle Dateien und Unterordner des profils löscht und ich habe einen Default User im NETLOGON erstellt mit allen Einstellungen. Soweit sogut.

Die Profile werden auf verschiedenen Computern gebraucht, ich möchte jetzt, dass wenn ich ein Profil auf dem Server lösche, dies auf all den anderen Computern an welchen sich dieser User anmeldet auch geschieht, bzw. das neue Profil vom Server auf den Client geladen wird (auch wenn es leer ist und erst noch vom NETLOGON Default User kopiert werden muss)

Die normale Reihenfolge ist ja:

1. Userprofil vom Server laden
2. Userprofil Lokal laden
3. Default User vom NETLOGON
4. Default User Lokal

Ich möchte dass meine Umgebung den 2ten Punkt auslässt...

Ich finde aber nirgens Einstellungen dazu...

Bitte helft mir...

Content-Key: 22332

Url: https://administrator.de/contentid/22332

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Dec 27, 2005 at 13:17:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

in den Gruppenrichtlinen gibt es die möglichkeit zu sagt, wenn ein User ein Servergespeichertes Profil hat soll es beim Abmelden des Users automatisch vom Lokalen Rechner gelöscht werden.

mfg

n4426
Member: Janni
Janni Dec 27, 2005 at 14:00:51 (UTC)
Goto Top
Wenn Du die NTUser.dat in NTUser.man umbenennst kann Sie nicht mehr geändert werden, also hat jeder User beim neuen Login wieder das ursprüngliche Profil.

Guggst Du hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Member: Buesche2
Buesche2 Dec 27, 2005 at 17:23:17 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal!

Die Richtlinie mit dem löschen des Profils ist mir schon was Symphatischer, die user dürfen verändern was ihnen lieb ist, es muss einfach nachdem sie gegangen sind wieder auf den Ursprung zurück....

Ich vermute nur lange Wartezeiten beim Login wenn immer alle daten frisch auf den Client geladen werden müssen...
Member: superboh
superboh Dec 28, 2005 at 01:07:35 (UTC)
Goto Top
Wenn Du die maximale Profilgrösse beschränkst, dann kannst Du die Ladezeit in Grenzen halten. Sinnvoll ist es auch, das Verzeichnis "Eigene Dateien" nicht im Profil zu belassen.
Geht auch alles über Gruppenrichtlinien.

Gruss,
Thomas
Member: Buesche2
Buesche2 Dec 28, 2005 at 08:36:38 (UTC)
Goto Top
Eigene Dateien sollten schon im profil bleiben, da die User nicht immer am selben Computer sitzen...
Da wird wohl Kommunikation das beste Hilfsmittel sein, und evtl ein Share auf dem Server...
Member: superboh
superboh Dec 28, 2005 at 13:50:35 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch jedem User ein Homeverzeichnis auf dem Server geben und die "Eigenen Dateien" dorthin umleiten.

Gruss,
Thomas
Member: Buesche2
Buesche2 Dec 28, 2005 at 16:25:23 (UTC)
Goto Top
Danke, werd ich so machen, habe das Homelaufwerk mit einem Laufwerkbuchstaben verbunden und die Eigenen dateien auf jenes Laufwerk. Dies so im LojinScript angepasst.
(homedir auf dem Server)