jackson0
Goto Top

Lagerhaltungsprogramm mit Baumstrucktur und Bildern gesucht

Hallo,

ich möchte gerne für Oldtimer (bei denen alles nur auf Papierform existiert) für meine Teile ein Lagerprogramm benutzen die ich dann selbst einpflege.

Es gibt Explosionszeichnungen (in Papierform) auf denen allen Teilen eine Zahl zugewiesen ist und dazu gehörige Teilelisten auch in Papierform.

Schön wäre es wenn man in einer Art Baumstruktur per Marke/Modell/Baujahr/Funktion auf das passende Explosionsbild (s. Bild 1) kommt und wenn man darauf klickt soll sich die passende Teileliste öffnen. Es muss nicht unbedingt möglich sein das man auf die einzelnen Zahlen in der Explosionszeichnung klicken kann, es reicht wenn dann alle Teile in einer Liste angezeigt werden.
Wichtig ist auch noch das es zu machen Teilenummern auch noch dazugehörige unter Teilenummern gibt, die auch mit angezeigt werden müssen.

Beispiel ein Behälter hat auch noch unterteile Nummern für die passenden Befestigungsschrauben, Gummidichtungen, usw. s. Bild 2

Kennt jemand ein Programm mit dem ich sowas "einfach" machen kann? Programmierkenntnisse sind leider nicht vorhanen. Access leider auch nicht.

Gruß
Jackson
img-20190206-wa0009
img-20190206-wa0008

Content-Key: 400629

Url: https://administrator.de/contentid/400629

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Feb 07, 2019 at 12:19:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Jackson0,

schau dir mal ZIM oder ein anderes Desktop Wiki an.
Dort kannst du deine Informationen super strukturieren und beliebig verknüpfen sowie Dateien hinterlegen.

Du kannst deine Wissensdatenbank dann auch in einer nur lesen Webseite veröffentlichen im Netz (falls das relevant ist).

Die Bezeichnung "Lagerprogramm" habe ich jetzt mal bewusst ignoriert, da die restliche Beschreibung nicht auf einen Lagerwirtschaft (Lagerplatz, Artikel, Bestand) hinweist.

ZIM hat viele Plugins, vielleicht hilft dir da eins.

grüsse vom it-frosch