gungross
Goto Top

LAN CAPI unter Win7 64 Pro auf Virtual PC (XP)

Bitte um einen Tip zum Umgang mit dem Virtual PC

Hi, folgendes Problem:

Agfeo TK-Anlage mit ISDN-CAPI administrieren unter WIN7 64bit Pro und einem BINTEC Router XS Office Pro.

Ich will das unter dem V-PC machen, weil die Hard und Software zu lat für WIN 7 64 sind.

Der V-PC zieht seine LAN-Adresse vom DHCP (also dem Wirts-PC unter WIN 7 64)

mit der IP 192.168.131.65 255.255.255.0 der DHCP (WIN7) ist 192.168.131.254

folglich findet WIN XP den Router mit der Adresse 192.168.0.2 nicht.

f2cd6705300af0713c0969e9a8f4fa56

Nun bin ich kläglich gescheitert manuell die IP-Daten auf mein echtes Lan umzubiegen. Wie geht das ?

Danke !

Und byebye bei -10°C Gunther

Content-Key: 132720

Url: https://administrator.de/contentid/132720

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 04.01.2010 um 19:53:25 Uhr
Goto Top
Ist das Netzwerkinterface in der VM-Konfiguration auf den Bridge-Modus gestellt?

Grüße

Max
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 04.01.2010 um 23:24:04 Uhr
Goto Top
Moin,

ein anderer Denkansatz - bei nem ESX(i) hätteste schon verloren, weil der keine ISDN-Card virtualisieren kann - und ich bin eigentlich sehr sicher, das das M$ auch net kann

Gruß

24
Mitglied: aqui
aqui 05.01.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:40:46 Uhr
Goto Top
Oder Routen zw. den V Adaptern das geht auch:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
oder aber NAT auch das funktioniert.... Nur eben gerade nicht im Host Modus wie du es machst !! Weiss eigentlich jeder Erstklässler im VM Grundkurs.
Allerdings ists mit Bridging am einfachsten wie dog schon richtig bemerkt...dann bekommt die VM auch wirklich per DHCP (nämlich vermutlich vom Router) die korrekte IP. Der WirtsPC vergibt niemals per DHCP IP Adressen, die sind vielmehr vorgegeben in der VM Software.
Wenns aber an solchen simplen Basiscs schon scheitert solltest du da besser jemanden ranlassen der weiss was er tut mit den IP Adressen...!? Oder liegts an den -10 Grad das da was wichtiges eingefroren ist bei dir ??!!
Mitglied: Gungross
Gungross 05.01.2010 um 10:46:39 Uhr
Goto Top
Danke Max. Das war\'s. Die weiteren Hinweise waren nicht wirklich sachdienlich. Routing und VLAN ist eigentlich kein Problem. Für virtuelle PC'S hatte ich noch keinen Bedarf.
Das wirklich Blöde an Windows 7 ist doch eigentlich, das alte Sachen wieder Mal neu benannt worden sind.
Das System kennen wir aus dem Supermarkt. Alle 3 Monate räumen die Ihre Bude sinnlos um, und keiner weiß mehr was wo liegt.