Lan Drucker ist nur manchmal bereit zu drucken

Mitglied: pipo

pipo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2007, aktualisiert 30.10.2007, 7615 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen HP laserjet Drucker, der über lan an einem xp client angeschlossen ist und auf ping ordnungsgemäß antwortet. Aber unter Drucker und Faxgeräte manchmal als bereit und manchmal als Offline angezeigt wird. Den Drucker habe ich mehrfach neu installiert. Hat aber nicht geholfen.

Derselbe Drucker ist aber über einen anderen XP immer erreichbar.

Die Fehlermeldung dazu auf dem Server:

Die Warteschlange wurde nicht in der Domäne xxxxxx.local gefunden.
Sie wurde eventuell aus dem Verzeichnis gelöscht. Es wird versucht,
die Warteschlange zu veröffentlichen. Fehler: 2116

Hat jemand eine Idee?

Muss jeder Drucker auch auf dem Server installiert werden?

Danke im Voraus!
Pipo
Mitglied: Darkhell
29.10.2007 um 14:34 Uhr
Klingt meiner Meinung nach nem DNS-Fehler.
Sind auf allen Clients die gleichen Updates installiert bzw. sind die installierten Druckertreiber glecih?
Und wie ist er auf dem Client installiert - also als Netzwerkdrucker usw.
Auf dem Server muss er nicht installiert sein, esseiden es soll auch vom Server gedruckt werden.
Ist der Client an dem der Drucker hängt immer angeschalten?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: pipo
30.10.2007 um 15:39 Uhr
Hi,

Ja, der Server und die Clients sind uptodate.
Es sind die selben Treiber installiert.
Auf beiden Rechner ist der Drucker als TCP/IP Drucker installiert.

Nein, der Client wird täglich neu gestartet.

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
daquickFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Windows Server
GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev
gelöst LuziMarkoFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Microsoft
OWA Druck fehlerhaft bei Firefox
Florian961988FrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich ärgere mich gerade mit dem OWA rum! Kurz zum Allgemeinen: wir nutzen nur an bestimmten Plätzen Office ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud