martinad
Goto Top

LAN-Hotspot in öffentlicher Bibliothek

Hallo,

ich habe folgende Situation:

eine öffentliche Bücherei hat 5 "Internet-Terminals". Das sind normale PCs die in einem Extra VLAN stecken und so direkt ins Internet gehen.

In Zukunft sollen die Kunden der Bücherei für den Zugang eine Gebühr bezahlen. Kennt jemand ein (kostenloses ) Management-System (ähnlich Radius/WLAN Hotspots) um so eine Anforderung umzusetzen?

Danke fürs Lesen und viele Grüße
Martin

Content-Key: 312980

Url: https://administrator.de/contentid/312980

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Aug 18, 2016 updated at 12:47:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

siehe hier.
Stellst dir einen Voucher Drucker hinter die Theke und gibst ihn nur gegen Bezahlung aus.

Gruß

Edit: Sorry, ich war wohl zu schnell. Habe erst jetzt gelesen, dass es ein LAN Hotspot sein soll. Eventuell funktioniert das aber genau so mit der verlinkten Methode.
Member: linkit
Solution linkit Sep 29, 2016 at 09:39:09 (UTC)
Goto Top
Member: MartinAD
MartinAD Sep 30, 2016 at 06:20:44 (UTC)
Goto Top
Hey, danke für den Tipp!

Das Projekt steht im Moment auf Halde, da gleichzeitig mit den Bezahl-Terminals kostenloses WLAN eingeführt werden soll (nicht fragen ... ich weis).

Falls es aber doch kommt, dieht diese Software oben vielversprechend aus, danke!

viele Grüße
Martin