bermuda
Goto Top

LAN mit Internet Access

Die Internetverbindung funktioniert nicht wenn ich den Router dazwischen schalte

Hallo - Ich habe folgende Geräte welche ich miteinander verbinden möchte:
1 PC (Win XP) mit LAN Anschluss, 1 Laptop (Win98) mit Wireless Card, 1 Linksys Wireless G Router mit LAN Anschluss, 1 Zyxel 623ME Modem.
Nun möchte ich den PC via Ethernet an den Router und mit USB ans Modem anschliessen. Alleine dies funktioniert nicht, da die Internetverbindung nicht mehr klappt sobald ich beide Kabel anschliesse. Ohne Ethernet klappt's wunderbar, jedoch möchte ich mich doch an den Router hängen zwecks Datenaustausch mit dem Laptop. Eine Internetverbindung mit dem Laptop habe ich bis jetzt noch gar nicht zustande bekommen. Liegt dies vielleicht an den IP-Adressen der einzelnen Geräte? Der Router wie auch das Modem sind vorkonfiguriert auf 192.168.1.1
Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Besten Dank
-Michi

Content-Key: 7687

Url: https://administrator.de/contentid/7687

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Schlachter
Schlachter 21.04.2005 um 08:43:51 Uhr
Goto Top
Standartgateway im Lan auf den XP Rechner setzen, am XP Rechner bei der NW Karte kein Standart Gateway reinsetzen, und die andere VErbindung in der Priorität höher setzen
Mitglied: bermuda
bermuda 25.04.2005 um 20:31:30 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp. Habe alles so aufgesetzt und es funktioniert wunderbar.