khanh1104
Goto Top

Lan Kabel zur Garage - was beachten?

Guten Tag Administrator Community,

ich bin ein Laie in Sachen Netzwerk - Technik. Deshalb mir bitte nicht übelnehmen wenn ich nicht alles auf Anhieb verstehe :D.

Nun zu meinen eigentlichen Problem bzw. Frage.
Und zwar möchte ich von meinem Router ein Lan Kabel zu einem Nebengebäude legen (ehemals Garage) und dort eine Uae dose anbringen.

Setup:
(Im Hauptgebäude) Router - > Lan Kabel (Raus in den Hof ) - > UAE (Im Nebengebäude)

Router : Fritzbox 7490

Lan Kabel (Noch nicht gekauft) : Länge wahrscheinlich 10m, cat7 nötig?, Outdoor oder Indoor? (2m sind unmittelbar UV Strahlen ausgesetzt, Rest würde auf auf dem Boden liegen)

UAE (Noch nicht gekauft) : 1x Rj-45 Stecker, Tipps gerne willkommen

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es Potentialunterschiede geben kann nur bin ich mir nicht sicher ob es bei mir zu trifft.
Außerdem bin ich mir unsicher ob ich mir eine spezielles Outdoor Kabel nehmen soll oder ein Indoor Kabel mit Kabelführung (Frost und Temperatur ein Problem?) ausreicht. (Unter der Erde geht nicht).

Ich hoffe ich konnte es relativ gut darstellen, auch wenn ein wenig kompliziert geschrieben und bedanke mich jetzt schonmal für jede Hilfe bzw jeden Tipp :D

Lg
Khanh

Content-Key: 373269

Url: https://administrator.de/contentid/373269

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: brammer
Solution brammer May 07, 2018 at 12:37:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf jeden Fall Outdoor geeignetes Kabel nehmen.
Außerdem das ganze soweit wie möglich in einem Rohr verlegen ansonsten ist das Kabel nach 3 Jahren sonne am Ende, wenn nicht
vorher Marder Katze oder andere Anwohner das Kabel anknabbern.
Potential ausgleich ist nur dann ein Problem wenn du unterschiedliche Stromversorgungen hast.... Wenn die Garage über das Haus mit versorgt wird, sollte es kein Problem geben .

brammer
Member: kaiand1
kaiand1 May 07, 2018 at 12:38:18 (UTC)
Goto Top