Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem

Mitglied: MegaGiga

MegaGiga (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2017, aktualisiert 10:09 Uhr, 1124 Aufrufe, 8 Kommentare

Situation ist folgende:
Wir haben im Keller den Hausanschluss. Von unserer Klemme dort geht mittels UP62 das Signal durch die Steigleitung zu unserem DSL-Anschluss (RJ45) im Büro. Kann ich nun von dem DSL-Anschluss bis zu meinem Modem ein LAN-Kabel nehmen? Ist eine Naked Leitung (falls relevant) und vom Anschluss bis zum Modem sind es etwa 1,5m.
Was ist der Unterschied zu dem Kabel was z.B. bei der Fritzbox mitgeliefert wurde und einem LAN Kabel? (Ausser dass beim LAN Kabel alle Pins belegt sind)
Was sind Vor- und Nachteile beim verwenden des jeweiligen Kabels?

LG MbGb
Mitglied: H41mSh1C0R
LÖSUNG 21.02.2017 um 10:11 Uhr
Wenn der Stecker passt kannste es nehmen.

=)
Bitte warten ..
Mitglied: MegaGiga
21.02.2017, aktualisiert um 10:13 Uhr
Klar, Stecker passt.. Ich hätte ihn nicht reingehämmert :D
Ich würde ja sogar sagen, dank der Schirmung ist das LAN Kabel besser geeignet..
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 21.02.2017 um 10:23 Uhr
Zitat von MegaGiga:

Was ist der Unterschied zu dem Kabel was z.B. bei der Fritzbox mitgeliefert wurde und einem LAN Kabel?

Das AVM-Kabel ist ungeschirmt, und hat nur 4 Adern (2 DSL 2Telefon).

Was sind Vor- und Nachteile beim verwenden des jeweiligen Kabels?

Das AVM-Kabel ist meistens zu lang und liegt im Weg herum. Wenn man eine reinen VOIP-Anschluß hat, hängt außerdem das eine Ende vom Y-Kabel in der Gegend herum und senkt deutlich den WAF.

Also:

Das Patchkabel ist deutlich angenehmer und hat einen deutlich besseren WAF.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MegaGiga
21.02.2017 um 11:45 Uhr
Alles klar, das widerspricht teils dem was ich gelesen habe, unterstütz aber meine eigenen Vermutungen.
Wie sieht es bzgl. der Biegeradien der beiden Kabel aus? Was würdet Ihr für Biegeradien für beide empfehlen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
21.02.2017, aktualisiert um 12:01 Uhr
Zitat von MegaGiga:

Wie sieht es bzgl. der Biegeradien der beiden Kabel aus? Was würdet Ihr für Biegeradien für beide empfehlen?
Wenn das Signal weg ist, dann war's zuviel
Mal im Ernst - das musst du schon den Kabelhersteller fragen bzw. in der Produktbeschreibung nachlesen.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
21.02.2017 um 12:10 Uhr
Bisher habe ich alles in Ecken gedrückt bekommen ohne Probleme bei der Übertragung. Mit LWL würde ich das nicht machen, aber bei Kupfer.

Und wie Krämer schrieb: Wenn kein Signal mehr kommt, wars zuviel.

=) =) =)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.02.2017 um 12:17 Uhr
Kann ich nun von dem DSL-Anschluss bis zu meinem Modem ein LAN-Kabel nehmen?
Ja, geht. Ein feuchter Bindfaden hätte auch gereicht aber warum einfach machen....
Es ist eine simple 2 Draht Leitung für das auch einfachster Klingeldraht reicht ! Oder dachtest du von der Vermittlungsstelle zu deiner Hausanschlussdose leigt auch Cat7 Kabel ?!
Bitte warten ..
Mitglied: MegaGiga
21.02.2017, aktualisiert um 12:24 Uhr
Zitat von Kraemer:
Mal im Ernst - das musst du schon den Kabelhersteller fragen bzw. in der Produktbeschreibung nachlesen.
Finde ich leider nichts vom Hersteller selber :/
Habe ein Bild des Herstellers gesehen und gehe mal davon aus, dass das reicht

Das mit "Kein Signal - Nix Gut" wäre mir auch klar. Das trifft ja fast immer zu. :D

Zitat von aqui:^^
Ja, geht. Ein feuchter Bindfaden hätte auch gereicht aber warum einfach machen....
Weil es z.B. auch Probleme gibt, die man nicht sofort bemerkt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox
Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

DSL, VDSL
DSL und LAN auf demselben Kabel
gelöst Frage von Aicher1998DSL, VDSL48 Kommentare

Hallo! Folgendes: Router steht im Büro meines Papas, Kabel geht davon in mein Zimmer, welches über seinem Büro ist. ...

Router & Routing

Cisco887 VAW - Kabel Deutschland Anschluss

gelöst Frage von Serial90Router & Routing28 Kommentare

Moin moin, ich habe seit einiger Zeit einen Cisco 887VAW bei mir laufen und das bis dato immer ohne ...

DSL, VDSL

Kabel Deutschland Anschluss mit eigener Fritz

Frage von oceDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Vodafone(KD) Anschluss. Da ist ein Sagem Modem dran. Ich habe an diesem Anschluss den ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 4 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 4 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner32 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Ubuntu
Notfall - VMs sind alle runtergefahren
gelöst Frage von JohnWorksUbuntu12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Netzwerke
Abschlussprojekt WDS Vorgangsweise
gelöst Frage von xFiSiRaZxNetzwerke10 Kommentare

Guten Tag Community, am Mittwoch ist es bei mir dann auch mal so weit mit der Prüfung zum Fachinformatiker ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell9 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...