Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Netzwerk, Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Mitglied: Namenloser

Namenloser (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011, aktualisiert 19:24 Uhr, 5421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe in meiner neu gebauten Wohnung 4 Cat5 Netzwerkdosen eingebaut, diese sind mit Cat5 Verlegekabeln an ein Patchpannel angeschlossen, wobei ich die Verdratung der Adern an den UP Dosen und dem Patchpannel selbst vorgenommen habe. Von dem Patchpannel aus werden die Leitungen dann über normal Cat5 Patchkabel zu einem Switch weitergeleitet, welcher wiederum an dem Router eines Nebengebäudes angeschlossen ist.

Ich habe nun die einzelnen Netzwerkdosen getestet indem ich Sie mit meinem Notebook verbunden habe. Dabei funktionierte auch alles einwandfrei nur bei einer Dose bekomme ich keine Verbindung zum Internet, wobei schon eine Verbindung erkennt wird und auch am Switch die entsprechende Kontrolllampe leuchtet wenn das Gerät angeschlossen ist.
Nur am Notebook kommt bei meiner LAN-Verbindung die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" und wenn ich das Problem mit dem Reperationstool von Windows XP beheben will versucht er eine neue IP Adresse zu vergeben wobei dann die fehlermeldung kommt das dass Probelm nicht beheben werden konnte und ich mich an den Admin des NW wenden soll.

Was ich schon versucht habe ist die weiterführende Leitung vom Patchpannel zum switch auszutauschen und an anderen eingängen des Switchs zu stecken. Die Aderen am Patchpannel des Verlegekabels habe ich nocheinmal überprüft und mit dem Auflegewerkzeug nochmal nachgedrückt. An der Unterputz Dose ebenfalls, wobei ich hier sogar die Adern nocheinmal gelöst habe und an dem zweiten Anschluss der Doppeldose angeschlossen habe.

Da es bei allen anderen Dosen funktioniert und nur bei der einen nicht denke ich dass an der Verbindung zwischen Patchpannel und Netzwerkdose liegen müsste oder was meint Ihr dazu?

Mfg Namenloser
Mitglied: Pago159
18.11.2011 um 09:23 Uhr
Hallo Namenloser,

bei solchen sachen Hilft dir nur ein Netzwerktester, denn an deiner Netzwerkverbindung siehst du nicht, welche Adern, bzw. ob überhaupt Adern beschädigt sind.

Dies wäre der billigste Tester, welcher aber auch am Wenigsten kann, denke aber mal für deine Zwecke sollte er ausreichen, da wäre ein 500€ gerät etwas übertrieben.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
18.11.2011 um 12:27 Uhr
Moin,
hast Du auch die Adern entsprechend verdreht? Google mal nach Cat5 Verkabelung und korrekter Belegung ... Die Adern einfach 1:1 durch belegen funktioniert nämlich nicht!
Gruß
Nagus
PS: da war auch in den letzten vier Wochen schon was im Forum
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.11.2011 um 12:35 Uhr
Kabel vermutlich wie immer falsch aufgelegt oder kein Kontakt.
Hier steht wie es richtig gemacht wird:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html

Am allerbesten mit einem sinnvollen Tester:
http://www.reichelt.de/Werkzeuge-fuer-Cat-Technik/TESTER-LT-20/index.ht ...
überprüfen. So eine Anschaffung lohnt immer !
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.11.2011 um 18:43 Uhr
Hallo,

Zitat von Namenloser:
Reperationstool von Windows XP beheben will...fehlermeldung kommt das dass Probelm nicht beheben werden konnte
Das ist keine Fehlermeldung. Das ist eine Erfolgsmeldung in XP. XP sagt dir es konnte die LAN Schnittstelle nicht reparieren. Ist doch auch richtg denn die funktioniert ja auch. Deshalb auch keine Reparatur. Ist nur halt etwas bescheiden formuliert / übersetzt. Und wers nicht glaubt schaut sich die Englishe Original Meldung dazu an

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

LAN to LAN Netzwerk (zwei Router in einem Netzwerk)

gelöst Frage von mike7783LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte mein Heimnetzwerk um einen zweiten Router erweitern. Das hab ich auch soweit schon geschafft. Mein ...

LAN, WAN, Wireless

LAN Verschlüsselung (kabelgebundenes Netzwerk)

gelöst Frage von St4t1cLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Erstmal ein nettes Hallo an die Community hier. Ich bin Auszubildender in einer kleinen Kommune und es steht bald ...

Hyper-V

Langsames Netzwerk i210 LAN Karte

Frage von AkcentHyper-V11 Kommentare

Hallo ich habe hier einen neuen Hyper-V Host auf dem ein paar VM's laufen. Der Datenzugriff auf die VM1 ...

Windows Netzwerk

LAN Chat Prog für Terminalserver-Netzwerk

gelöst Frage von De-WormserWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo ich habe leider hier nichts passendes gefunden und die ganzen Prags die ich über google gefunden habe passen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 13 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 15 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 15 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 18 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...