Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Netzwerkverbindung bricht unter XP SP2 unregelmäßig ab

Mitglied: pinki21711

pinki21711 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 5367 Aufrufe, 8 Kommentare

Warnung: MXrSmb ID 3019: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Problem: nach unterschiedlichen Zeiten ist ein Zugriff auf das LAN unmöglich, damit auch aufs Internet. Der Fehler tauchte erstmalig nach der Deinstallation des WLAN auf. Ob obige Fehlermeldung damit zusammenhängt, ist unklar. Kurzzeitig konnte das Problem mit TuneUp beseitigt werden.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
Das Problem tritt mit verschiedenen Netzwerkkarten auf.
Ich habe bis jetzt weder über Google noch über die MS Knowledge Base eine Lösung gefunden.

Kennt jemand eine Lösung - ohne Neuinstallation, wenn möglich...

MfG
Mitglied: 9781
12.09.2006 um 16:40 Uhr
Moin!
Was hast du für einen AV auf deinem System?
Evtl. kackt dir der AV rein und unterbricht dir deshalb die LAN-Verbindung ab.

Mfg

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
12.09.2006 um 17:00 Uhr
Fürs Verständnis nur ein Rechner oder Server bei dem das Passiert oder ein komplettes Netzwerk??
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.09.2006 um 18:12 Uhr
Vielleicht mal den Router/Switch neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
13.09.2006 um 20:33 Uhr
Hallo!
Also entweder es geht jetzt wieder oder du willst dir einfach nicht helfen lassen??
Eine Info wäre villeicht mal nicht schlecht damit wir das Thema weiterführen oder eben abschliessen können!

Gruss

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
14.09.2006 um 19:54 Uhr
Würde bitte einer der Mods den Thread schliessen!!!
Ich glaub da kommt nix mehr von dem Herrn!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 20:01 Uhr
Vielleicht ist er ja im Urlaub, oder die LAN Verbindung ist abgebrochen und er kommt nicht mehr ins WWW ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
15.09.2006 um 00:58 Uhr
Ja, das ist natürlich möglich, aber vielleicht ist noch was viel schlimmeres passiert.
Vielleicht ist ja sein Hmaster gestorben und er trauert jetzt eine Woche

Also ich bin dafür das wir das Thema abschliessen und als DAU-Frage abtun!!
Bitte warten ..
Mitglied: pinki21711
19.09.2006 um 09:58 Uhr
Als Virenscanner ist Norton AV drauf, es passiert nur an einem Rechner, das Netzwerk aus 3 Rechnern funktioniert bei den anderen beiden problemlos. Wie gesagt, es passiert erst seit der Deinstallation des WLAN´s. Vielleicht hängt ja irgendwo noch ein Rest Treiber??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Netzwerkverbindung per LAN bricht immer wieder weg. (Sekundentakt)

gelöst Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hello @ all. Wir haben uns Firmen technisch ein Lenovo Yoga zugelegt. Betriebssystem Windows 10 Prof, 256 SSD und ...

Windows 10

Energiesparmodus: LAN Netzwerkverbindung wird verloren

Frage von Krieg0reWindows 1013 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserem Unternehmen viele HP PCs (Modell: HP ProDesk 400 G4), die das gleiche Problem ...

Netzwerke

Netzwerkübertragung im LAN bricht zusammen

Frage von xoxyssNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei der Übertragung von großen Dateien (4 GB) im LAN kommt es ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil

Frage von max.webbingLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Alle paar Stunden bricht die W-LAN-Verbindung bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 23 StundenMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...