samuelbreu
Goto Top

Lan OK aber Wan nicht!?

Guten Abend,

Ich habe neu einen Server ins Netzwerk eingebunden welcher auf Suse 10 basiert. Ich hatte nach dem aufsetzten die Netzwerkeinstellungen vorgenommen und es funktionierte alles problemlos. Doch nach dem ersten Neustart hatte ich das Problem, dass der server jetzt nur noch bis zum Router kommet, jegliche verbindungen ins Wan funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

MfG Sam

Content-Key: 52997

Url: https://administrator.de/contentid/52997

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 01, 2007 at 23:40:01 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
als GW hast du schon die IP-Adresse des Routers hinterlegt?! Ja - dann ist das mal in Ordnung. Als nächstes solltest du mal deine "SuSE2Firewall" kurzzeitig deaktivieren (rc .... stop). Nun teste mal, ob ein PING durchgeht?! Ja - Firewallproblem.


Grüße
Dani
Member: Samuelbreu
Samuelbreu Mar 02, 2007 at 07:24:24 (UTC)
Goto Top
Also die Firewall hatte ich bereits deaktiviert, an dem konnts nicht liegen. Jedoch habe ich eine neue erkenntnis gewonnen. Wenn ich die ip vom dhcp vergeben lasse funktioniert es, jedoch wenn ich die ip manuel zuweise nicht...
Member: Woulverin
Woulverin Mar 02, 2007 at 07:28:44 (UTC)
Goto Top
Wenn du alle Einstellungen, die per DHCP vergeben werden, also IP-Adresse, DNS-Server und Gateway manuell eingetragen hast/hättest müsste es aber genauso funktionieren! aber wenn es per DHCP funktioniert, warum dann nicht so lassen!

Gruß
Woulverin
Member: Samuelbreu
Samuelbreu Mar 02, 2007 at 08:12:16 (UTC)
Goto Top
Also das ist aus dem grund, dass jeder Rechner IMMER die selbe Ip im netzwerk hat, damit ich NAT konfigurieren kann. Aber egal, ich hab die daten nochmal und nochmal und nochmal genau gleich eingegeben und jetzt geht es, ich hab KEINE Ahnung was der Fehler war. Tschuldigt für den unnützen Thread.

Und ich danke vielmals für eure Investierte Zeit.

Mfg Sam
Member: Dani
Dani Mar 02, 2007 at 09:58:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
Kein Thema....wir helfen wo wir können! Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Member: Guenni
Guenni Mar 02, 2007 at 14:16:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
Kein Thema....wir helfen wo wir können!
Bitte den Thread als "gelöst"
markieren. Dazu oben bei der
Problembeschreibung auf editieren klicken und
den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani

Bist du eigentlich beim Militär?

Es heißt Haken! Haken!! HAKEN!!! H-a-k-e-n!!!! Haken!!!!!

Da gruselt's einem ja, wenn ständig "... der Hacken..." gesetzt werden soll face-smile
Member: Biber
Biber Mar 02, 2007 at 15:04:30 (UTC)
Goto Top
@günni
FULL ACK!
FULL ACK!
FULL ACK!
FULL ACK!

Danke

Biber
Member: Guenni
Guenni Mar 02, 2007 at 15:35:08 (UTC)
Goto Top
@Biber

Danke für dein "Danke". Ich finde es lobenswert vom User Dani, Beitragsschreiber
drauf aufmerksam zu machen, den Thread als gelöst zu markieren, aber wenn ich
den "...Hacken setzen..." sehe(lese)...... face-smile Und heute hat's mir gereicht, DANI!!!

Ich hoffe, Dani kapierts jetzt. Dem Wunsch vom User
fillipg, den "...Hacken..." zu verbannen, ist er ja nicht nachgekommen.

Mangelnde Rechtschreibkenntnisse?Ignoranz? Man weiß es nicht, woran es liegt? Stoße mit
meinem Diebels auf dein Becks an, auf ein schönes WE!

Liebe Grüße
Günni
Member: Dani
Dani Mar 02, 2007 at 15:43:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
alles klar....ich träum grad ein bisschen an mir vorbei! Aber spätestens jetzt habe ich es geschnallt. Thx...

Wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Erholung! face-wink


Grüße
Dani
Member: Guenni
Guenni Mar 02, 2007 at 15:47:13 (UTC)
Goto Top
Ebenso schönes WE
Member: Biber
Biber Mar 02, 2007 at 16:02:29 (UTC)
Goto Top
Gut, dass wir an das Thema endlich einen Hacken setzen können... <abduck>

Schönes Wochenende Euch beiden & *Becksplonngggggg@Günni

Biber
Member: Guenni
Guenni Mar 02, 2007 at 16:31:07 (UTC)
Goto Top
Diebelsaufpopp@Biber
Prost!!!