Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Probleme bei Anschluss der Fritzbox

Mitglied: Viper1

Viper1 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 12.04.2008, 8197 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich bin neu hier und habe die Forensuche schon bemüht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe ein Problem mit meiner FritzBox Fon 7050.

Bevor ich mir die FB 7050 zugelegt habe, hatte ich eine FB SL WLAN. Angeschlossen, konfig., alles funktionierte. Desktop über LAN, Notebook über WLAN, alles ok. Die gab allerdings irgendwann ihren Geist auf, deshalb hab ich mir von nem Kumpel ne 7050 besorgt und das Desaster fing an:

Wenn ich die Box an den Splitter anschließe, findet es DSL, d.h. die Power LED und DSL LED leuchtet. Sobald ich allerdings ein LAN Kabel an den Computer anschließe, erlischt die DSL LED und die POWER LED fängt an zu blinken. Laut Anleitung versucht die FB sich mit dem Compi zu synchronisieren. Das klappt aber nicht. Den gleichen Effekt hab ich auch mit der Verbindung des USB Kabels. Ich kann aber, wenn das LAN Kabel angeschlossen ist, auf die Fritz Oberfläche zugreifen, d.h. eine Verbindung ist da.

Schließe ich meinen Laptop an das LAN Kabel an, hat er sich in null komma nix sync. und ich kann ins Netz. Keine Probleme. Mit dem Laptop habe ich auch noch die Möglichkeit, über wLAN ins netz zu gehen, das klappt auch ohne Probleme.

Ich dachte, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist, deshalb hab ich das Modem von Netcologne dran gehangen und ich kam ohne Probleme ins Netz.

Hab IPCONFIG beim Laptop und Desktop Compi gemacht, Adressen waren in der dritten Zeile gleich, demnach ach kein Konflikt. Pings gesetzt, kamen alle an.

Da der Laptop ins Netz kommt hab ich auch keinen Fehler bei der konfig von der Fritz gemacht.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wo eventuell der Fehler liegt?
Nur um es noch einmal zu verdeutlichen, schreibe ja manchmal etwas wirr:

Notebook ----> Fritzbox als Router über LAN klappt ins Internet
Notebook ----> Fritzbox als Router über WLAN klappt ins Internet
Desktop ----> Fritzbox als Router klappt nicht ins Internet
Desktop ----> Modem von Netcologne ins Internet klappt
Desktop ----> FRitz als Modem über das Netcologne Modem (Das DSL Kabel ist im Netcologne Modem) klappt ins Internet, dafür kann ich dann nicht mehr mit dem Notebook ins I-net, obwohl WLAN verbindung zur FritzBox da ist!!

Ach ja, LAN Kabel nicht defekt, hab es mit mehreren probiert.

Hab übrigens ne 4mb Leitung, allerdings kommen hier nur zwischen 2,5 und 2,8 an, da Leitung sehr lang.
An der Fritz hängt kein Telefon, hab kein VOIP!!

Ach ja, gehe z.zt. mit dem Netcologne Modem und der Fritz als Modem ins Netz, nur um WLAN zu haben. Allerdings komme ich nur mit einem Compi ins Netz, der andere (Laptop über WLAN) ist zwar verbunden mit der Fritz, kann aber auf keine Seite zugreifen. Wat hab ich denn da wieder falsch gemacht?

Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich im voraus schon einmal dafür

Gruß

Viper1
Mitglied: aran67
12.04.2008 um 11:19 Uhr
@Viper1,

Schon mal hier nachgesehen? Ist schon mal ein Einstieg.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/11582.php3

cu

Aran
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss!

Frage von SarekHLNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein vernünftiges Netbook (max. 12 Zoll) empfehlen: - mind. zwei-Kern-CPU, kein Atom oder Celeron ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN durch LAN Anschluss erweitern

gelöst Frage von StefanT81LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation: Wir sind 5 Personen in einem 3 Stöckigem Einfamilienhaus (Keller, EG, 1. +2. OG). Ich ...

Router & Routing

FritzBox 7490 LAN zu LAN Kopplung

Frage von diemilzRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, zwei Fritzboxen 7490 miteinander per VPN zu verbinden, basierend auf den Knowledgebase-Einträgen bei AVM ) ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 7360 Lan verlängern

Frage von emal011LAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Servus Leute, ich habe eine Frage, ich versuche die Lan Verbindung meine Wohnung zu erweitern. In Wohnzimmer und Schlafzimmer ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 9 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 22 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...