Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Speed langsam beim Empfang

Mitglied: hellafritz

hellafritz (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2005, aktualisiert 20:13 Uhr, 7957 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, haben bei uns im Netz 3 Win2003 Server, seit kurzem ist die Netzgeschwindigkeit beim Schreiben auf einem Server abgefallen. Es ist so 100mb auf diesen Server kopieren => 90sec, 100mb von diesem Server kopieren =>8sec. Habe bereits die NIC getauscht, hat nichts gebracht. Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mitglied: Angelkiller
08.03.2005 um 10:59 Uhr
Da ich die genau Netzstruktur nicht kene ist eine Problemeingrenzung nur sehr schwer möglich .

Es könnten falsche Routen gestzt sein , evtl. ist das Netzwerk durch irgendwelche Anwendungen überlastet usw.

Starte doch mal die Server komplett neu und fahre das ganze Netzwerk neu hoch . Somit werden evtl. Schleifen von Daten die das Ntzwerk auslasten gelöscht und die Vebrindungen neu eingelesen .
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
08.03.2005 um 11:30 Uhr
Fehler ist behoben, hatte auf dem Server den Netzwerklastenausgleich aktiviert um die Fehlermeldung beim starten nach Veritas installation zu verhindern (nach installation von Veritas Backup Exec bringt win2003 fehler beim starten) jetzt habe ich Netzwerklastenausgleich deaktiviert und siehe da 100 mb dauern statt 90sec nur mehr 4-5 sec. Das eigenartige an der Sache ist das der netzwerklastenausgleich ein halbes Jahr aktiv war ohne das die Lan Geschwindigkeit irgendwie eingeschränkt war.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
08.03.2005 um 20:13 Uhr
Na ja aber hauptsache das problem ist behoben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LAN Plötzlich langsam
gelöst Frage von KodaCHLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe seit heute Plötzlich das Problem, dass mein Netzwerk langsam ist. Alle Geräte sind per GB ...

LAN, WAN, Wireless

Zu wenig LAN-Buchsen und schlechter WLAN-Empfang

Frage von dnsxyzLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Abend liebe Community! Wollte hier mal nach Hilfe oder einem Rat bitten, da ich seit Tagen an der ...

Windows Netzwerk

LAN-Write-Geschwindigkeit sehr niedrig bzw langsam

gelöst Frage von christophkoelnWindows Netzwerk10 Kommentare

Liebe Gemeinde, kurze Problemschilderung: 2 Rechner Win7 an Win-Server 2012. Einer von beiden (die Rechner sind von gleicher Hardware ...

LAN, WAN, Wireless

LAN, VLAN zu langsam gemessen per NETIO

gelöst Frage von MERANIUSLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Servus und Hallo ;-) es geht um folgenden Aufbau: - Büro im eigenen Haus, 2 PC Workstations, 1 iMac, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...