Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN-Verbindung aktivieren bei eingeschränketen Benutzerkonten in XP Home

Mitglied: jajaohoh

jajaohoh (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2005, aktualisiert 19.02.2005, 10001 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich versuche seit Tagen unter XP Home innerhalb eines PCs für ein eingeschränktes Benutzerkonto die Möglichkeit zu schaffen, eine LAN-Verbindung wieder zu aktivieren, wenn diese unter dem Administrator-Konto deaktiviert wurde.
Sofern die Verbindung offen ist kann auch der eingeschränkte Benutzer über das kleine Icon in der Taskleiste die LAN-Verbindung deaktivieren, der umgekehrte Vorgang ist aber leider nicht möglich, da die notwendigen Berechtigungen fehlen.
Der Charme dieser Lösung wäre die Möglichkeit, den über das LAN gesteuerten DSL-Zugriff auch bei eingeschränkten Benutzern steuern zu können. Vielleicht hilft es ja schon herauszufinden, wo XP die Lan-Verbindungen speichert ?
Mitglied: 2P
18.02.2005 um 23:35 Uhr
Hi!

Unter Windows gibt es eine Benutzergruppe namens "Netzwerkkonfigurations-Operatoren".
Wenn du die entsprechenden User dieser Benutzergruppe zuordnest, können diese die Netzwerkkonfiguration ändern; auch deaktivierte Netzwerkverbindungen wiederherstellen.
Aber Achtung - Netz.Ops. können alle Netzwerkeinstellungen ändern!!!

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: jajaohoh
19.02.2005 um 23:30 Uhr
Leider scheint es unter Home keine Möglichkeit zu geben, die Netzwerkkonfigurations-Operatoren zu finden oder einzurichten; auch mit kleinen Tools wie dem Usermanager sind die Gruppen nicht erreichbar oder gesperrt. Schade...trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Linux Netzwerk
Proxy Ausfall der Lan Verbindung
gelöst Frage von tommhiiLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich hab eine Frag zum Proxy. Da ich auf dem Gebiet nicht der Spezialist bin hoffe ich hier auf ...

Windows 7

Tunneladapter LAN-Verbindung Medium getrennt

gelöst Frage von lissyWindows 71 Kommentar

Ich habe von Zeit zu Zeit (ca alle 1-2 Wochen) das Problem, daß mein Rechner keine Internet-Adressen mehr auflöst. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation14 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...