LAN-Verbindung aktivieren bei eingeschränketen Benutzerkonten in XP Home

Mitglied: jajaohoh

jajaohoh (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2005, aktualisiert 19.02.2005, 10033 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich versuche seit Tagen unter XP Home innerhalb eines PCs für ein eingeschränktes Benutzerkonto die Möglichkeit zu schaffen, eine LAN-Verbindung wieder zu aktivieren, wenn diese unter dem Administrator-Konto deaktiviert wurde.
Sofern die Verbindung offen ist kann auch der eingeschränkte Benutzer über das kleine Icon in der Taskleiste die LAN-Verbindung deaktivieren, der umgekehrte Vorgang ist aber leider nicht möglich, da die notwendigen Berechtigungen fehlen.
Der Charme dieser Lösung wäre die Möglichkeit, den über das LAN gesteuerten DSL-Zugriff auch bei eingeschränkten Benutzern steuern zu können. Vielleicht hilft es ja schon herauszufinden, wo XP die Lan-Verbindungen speichert ?
Mitglied: 2P
18.02.2005 um 23:35 Uhr
Hi!

Unter Windows gibt es eine Benutzergruppe namens "Netzwerkkonfigurations-Operatoren".
Wenn du die entsprechenden User dieser Benutzergruppe zuordnest, können diese die Netzwerkkonfiguration ändern; auch deaktivierte Netzwerkverbindungen wiederherstellen.
Aber Achtung - Netz.Ops. können alle Netzwerkeinstellungen ändern!!!

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: jajaohoh
19.02.2005 um 23:30 Uhr
Leider scheint es unter Home keine Möglichkeit zu geben, die Netzwerkkonfigurations-Operatoren zu finden oder einzurichten; auch mit kleinen Tools wie dem Usermanager sind die Gruppen nicht erreichbar oder gesperrt. Schade...trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Linux Netzwerk
Proxy Ausfall der Lan Verbindung
gelöst Frage von tommhiiLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich hab eine Frag zum Proxy. Da ich auf dem Gebiet nicht der Spezialist bin hoffe ich hier auf ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil

Frage von max.webbingLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Alle paar Stunden bricht die W-LAN-Verbindung bei ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkeigenschaften: Ethernet und LAN-Verbindung

gelöst Frage von DaniWaNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe von einem PC ein Image auf einen neuen PC gezogen. Da ging eigentlich trotz nicht ...

Windows Netzwerk

Kein VPN über LAN Verbindung

Frage von sammy65Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo miteinander, ich habe kürzlich schon einmal über dieses Problem geschrieben und scheinbar eine Lösung gehabt Keine Serverinhalte VPN ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT