Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN! Verbindung erst nach deaktivieren/aktivieren

Mitglied: NeoMan

NeoMan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 13540 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe ein Problem mit einen Win2000 Rechner im LAN. Und zwar bekomme ich erst eine Verbindung zum Server im LAN nachdem ich die LAN-Verbindung erst deaktiviere und dann wieder aktiviere. Mit nen Ping ist es genauso.

Nachdem ich dann den Rechner wieder neu starte, fängt das selbe Spiel vo vorn an, erst LAN-Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren, bevor ich eine Verbindung aufbauen kann.

Woran kann das liegen?

Ich hoffe mir kann einer von Euch Experten mir bei meinem Problem helfen...

MfG NeoMan
Mitglied: superboh
21.10.2005 um 03:47 Uhr
Hallo,

woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen, liegt aber ganz sicher an Deiner Hardware oder Software. Dazu hast Du aber leider nicht so viel geschrieben ...
Aber egal, als erstes würde ich mal die Netzwerkkarte komplett neu konfigurieren. Evtl. auch im Gerätemanager vorher deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu konfigurieren.
Wenn das auch nicht geht, bau eine andere ein. Vor allem billige Karten machen mehr Probleme als Markenkarten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NeoMan
26.10.2005 um 07:30 Uhr
Ich verwende erstmal das OS Win2000. Ich habe es mit mehreren Netzwerkkarten versucht, auch habe ich eine neue eingebaut, hat nichts gebracht. Ebenso nichts gebracht hat, die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Wenn ich dies tue, dann werden die Lanverbindungen fortlaufend nummeriert ausgegeben. Also aus LAN-Verbindung wird LAN-Verbindung 2 u.s.w. Bleiben da evtl. Reste im System zurück und wie bekomm ich die weg? Was könnte man sonst noch probieren, um dieses Problem zu lösen.

MfG NeoMan
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.10.2005 um 08:03 Uhr
Ja, wenn Du etwas ausbaust ohne es zu deinstallieren, dann bleibt das Gerät als "Leiche" im System zurück.
Daher solltest Du die Geräte aus dem Gerätemanager rauslöschen. Um sie anzuzeigen auch wenn sie gar nicht mehr eingebaut sind machst Du das was Du hier findest:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm

Dann einfach die alten, nicht mehr vorhandenen Geräte rauslöschen.

Was das ursprüngliche Problem angeht ... da weiss ich dann aber leider auch nicht mehr weiter, sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Windows 7

LAN erst nach Deaktivierung und Reaktivierung der NIC

Frage von virtualtomWindows 78 Kommentare

Hallo. Ich habe hier einen Dell Optiplex 7010 mit Windows 7 Ultimate x64. Bei dem Onboard-Netzwerkadapter handelt es sich ...

Windows 7

Tunneladapter LAN-Verbindung Medium getrennt

gelöst Frage von lissyWindows 71 Kommentar

Ich habe von Zeit zu Zeit (ca alle 1-2 Wochen) das Problem, daß mein Rechner keine Internet-Adressen mehr auflöst. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...