perladd
Goto Top

Trotz LAN Verbindung kein Internet

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Rechner in meinem Netzwerk. Alle Rechner kommen ins Internet und können auch auf den Rechner zugreifen der mein gesagtes Problem hat. Jetzt zu meinem Problem PC, der kann innerhalb des Netzwerkes überall drauf zugreifen, auch auf den Router. Ping innerhalb des Netzwerkes geht ( über IP und Name ), ping ins Internet geht nur über IP nicht über Name. Kann die Seite die ich über IP anpingen konnte aber weder über IP noch über Name ansprechen. Meinen Router kann ich aber über den IE aufrufen. Ich habe mittlerweile alles was ich dazu gefunden habe ausprobiert. SP3 neuinstalliert, FW ausgeschaltet, NIS inzwischen deinstalliert zum testen und folgende Tools durchlaufen lassen: Hijackthis, nichts gefunden, ComboFix, WinSockXPFix durchlaufen lassen, aber leider alles ohne Erfolg. Ich hoffe Ihr Könnt mir schnell weiter helfen, denn morgen muss der PC wieder laufen, brauche den ganz dringend

Gruß
Thomas

Content-Key: 183903

Url: https://administrator.de/contentid/183903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 21.04.2012 um 23:07:27 Uhr
Goto Top
Linux-Live-CD und Virenscanner
Die Viren können so schön die Netzwerkauflösung und den DNS killlen.

Gruß
Netman
Mitglied: ChrisIO
ChrisIO 22.04.2012 um 08:30:29 Uhr
Goto Top
Joa, kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen, ist klar ein DNS-Problem.

Beziehst Du IP etc. per DHCP? Check mal, ob da nicht einfach was fest und falsch eingetragen ist.
Eine weitere häufige Fehlerquelle ist ein eingetragener Proxy im Internetexplorer(wirkt sich auch auf andere Browser aus).

Eine fest eingetragene Route wäre noch denkbar, aber relativ selten(DosBox öffnen, Befehl route).

Wenn es das Alles nicht ist, per Linux LiveCD scannen, wie mein Vorredner schon erwähnte.

Greetz,
Chris
Mitglied: Perladd
Perladd 22.04.2012 um 12:48:29 Uhr
Goto Top
Hi,
leider habe ich keine Linux Live CD zur Hand. Hab aber schon sämtliche andere Scanner drüber laufen lassen und nichts gefunden

Gruß
Thomas
Mitglied: Perladd
Perladd 22.04.2012 um 12:52:18 Uhr
Goto Top
Hi Chris,

IPs sind vergeben und auch alle richtig eingetragen. Habe den PC auch schon beim Nachbarn angeschlossen und da genau das gleiche Problem. Es ist auch kein Proxy im IE eingetragen. Hab den Firefox erst nachträglich installiert um auszuprobieren ob es am IE liegt. Was die Routen angeht ist es auch so wie sein soll, keine fest eingetragene Route. Das Thema mit der Linux Live CD kann ich leider nicht durchführen, da ich keine zur Hand habe, muss mal rund telefonieren

Gruß
Thomas
Mitglied: brammer
brammer 22.04.2012 um 13:57:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das Thema mit der Linux Live CD kann ich leider nicht durchführen, da ich keine zur Hand habe, muss mal rund telefonieren

sowas kann man sich auch runterladen

Hast du mal probiert eine DNS Adresse in den Netzwerk Einstellungen der Karte direkt einzutragen?

brammer
Mitglied: Perladd
Perladd 22.04.2012 um 14:30:28 Uhr
Goto Top
Hi,

habe ich auch schon ausprobiert, aber auch leider ohne Erfolg. Ich installiere gerade XP noch einmal drüber und schau was dann passiert. Ansonsten werde ich die Kiste halt Platt machen müssen. Hätte ich sofort machen sollen, wenn ich überlege wieviel Stunden ich mittlerweile schon wieder da vor sitze, da wäre ich schon lange mit einer neu installation fertig

Gruß
Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.04.2012 um 14:36:57 Uhr
Goto Top
Moin,

was sagt nslookup/dig/host?

lks
Mitglied: Perladd
Perladd 22.04.2012 um 15:10:50 Uhr
Goto Top
Hi,

ich kann dir nur sagen das nskookup schrieb

Standardserver: kein oder sowas ähnliches
Adresse: 127.0.0.1

Gruß
Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.04.2012 um 16:08:06 Uhr
Goto Top
dann poste mal die Ausgabe von

ipconfig /all
Mitglied: Perladd
Perladd 22.04.2012 um 16:35:38 Uhr
Goto Top
Hi,

kann ich nicht mehr, hab gerade drüber installiert und jetzt läuft es wieder. Aber viel Dank für eure Hilfe und euren Bemühungen

Gruß
Thomas
Mitglied: Midivirus
Midivirus 22.04.2012 um 17:00:04 Uhr
Goto Top
dann bitte auch "erl" ???
Mitglied: MrNetman
MrNetman 22.04.2012 um 17:08:39 Uhr
Goto Top
Habe den PC auch schon beim Nachbarn angeschlossen und da genau das gleiche
Willst du den auch noch verseuchen?