Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN zu Lan Verbindung VOIP

Mitglied: Gunnar2100

Gunnar2100 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2016 um 11:09 Uhr, 1023 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. Firma <-> Homehoffice
Ind der Firma
Gateway 192.168.0.0
Home 192.1682.0

Verbindungen über RDP und Datenzugriff kein Problem.

Was aber nicht funktioniert ist die VOIP bei mir zu Hause,
da die Telefonanlage in der Firma über dhcp und Mac Zuordnung läuft und da nur die ip adressen 192.168.0 zugewiesen werden.

Hat da jemand eine Idee

Vielen Dank
Gunnar
Mitglied: Lochkartenstanzer
05.10.2016, aktualisiert um 11:16 Uhr
Zitat von Gunnar2100:

da die Telefonanlage in der Firma über dhcp und Mac Zuordnung läuft und da nur die ip adressen 192.168.0 zugewiesen werden.

Ich gehe mal davon aus, daß Du Dich per VPN zwischen den Fritzboxen selbst mit der Firma verbindest und nicht direkt mit einem VPN-Client auf Deiner Kiste. Dann bekommt vermutlich Deine Fritzbox eine IP-Adresse aus dem LAN Deiner Firma. Dann benutze doch Deine Fritzbox als "Proxy": Richte dort einen SIP-Account an, der auf Euer Firmen-PBX sich anmeldet und Du richtest dann Dein Telefon so ein, daß es Deine Fritzbox als PBX nutzt.

Oder Du nutzt eine ordentliche PBX die auch andere IP-Netze erlaubt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.10.2016 um 12:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Gunnar2100:
Gateway 192.168.0.0
Du wirst diese gateway nicht erhalten noch wird es akzeptiert. Die 0 ist nicht als Host IP zulässig. Geht nur von .1 bis .254. Die 0 ist die Subnetz ID, die .254 die Broadcast ID wenn du ein /34 Netz benutzt.

Home 192.1682.0
Schreibfehler?

da die Telefonanlage in der Firma über dhcp und Mac Zuordnung läuft und da nur die ip adressen 192.168.0 zugewiesen werden.
Ohne das du die IP (v4 oder v6) kennst wird das nichts. Oder kennst du wenigstens den Host bzw. URL Name? Und deine genannte Fehlerhafte/unvollständige IP (192.168.0) für die Reservierung soll genau was bezwecken?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.10.2016 um 12:47 Uhr
ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert.
Was genau meinst du damit ?? Eine VPN Kopplung der beiden lokalen LANs, sprich also einen Site to Site Kopplung über VPN ?
Falls es das ist kannst du hier nachlesen wie man deine Anforderung mit ein paar simplen Mausklicks in der FB Konfig löst:
http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-6-Tk-Anlagen-mehrerer-Fritzboxen-mi ...
Ist eigentlich kinderleicht !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Voice over IP

VoIP in Verbindung mit Telefonkabel zur Hausverteilung

gelöst Frage von TIM589Voice over IP21 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne Kabeldeutschland nutzen, da man eine viel höhere Geschwindigkeit der Datenleitung erreichen kann ...

Voice over IP

VOIP Server einrichten - Verbindung über Client schlägt fehl

Frage von gabeBUVoice over IP9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich versuche derzeit in meiner Testdomäne einen VOIP-Server aufzusetzen. Dafür habe ich SIP-Wise verwendet, die auch eine ...

Linux Netzwerk

Proxy Ausfall der Lan Verbindung

gelöst Frage von tommhiiLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich hab eine Frag zum Proxy. Da ich auf dem Gebiet nicht der Spezialist bin hoffe ich hier auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...