struar
Goto Top

LAN und WLAN wie geht das

Nottebook soll imternet können und Datenaustausch mit Desktop PC

Hi, habe ein Notte book mit WLAN un d einen WLAN Router und einen Desktop PC mit LAN, und WLAN Adapter. WLAN ist auf beiden Geräten zu erkennen . Weder kann ich die Verzeichnisse des Anderen Noch die Rechner sehen Arbeitsgruppe sind gleich. Notebook hat XP Home; Desktop XP Proff.
Wer kann mir helfen, ich verzweifele bald ;-((

Content-Key: 7971

Url: https://administrator.de/contentid/7971

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 10, 2005 at 12:19:01 (UTC)
Goto Top
Schau doch erstmal nach, ob sich beide rechner per ping gegenseitig ereichen können.
Member: struar
struar Mar 10, 2005 at 12:31:29 (UTC)
Goto Top
Ping geht nicht, die IP kann ich doch nur von der Brücke nehmen?? oder
Member: struar
struar Mar 10, 2005 at 12:31:30 (UTC)
Goto Top
Ping geht nicht, die IP kann ich doch nur von der Brücke nehmen?? oder
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 10, 2005 at 12:39:42 (UTC)
Goto Top
Was den bitte für eine Brücke? du braucht keine brücken bauen.
welche IP daressen ahben denn die beiden geräte? ipconfig /all
Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 13:21:44 (UTC)
Goto Top
Für was benötigst Du den am Desktop PC LAN und WLAN-Adapter?
Member: struar
struar Mar 10, 2005 at 17:20:18 (UTC)
Goto Top
da baut sich immer eine Netzwerkbrücke am Desktop pc auf, die kann ich manuell mit 192.168.2.10 konfigurieren. dann bekomme ich auch vom Notebook einen pink darauf .
Auch vom Desktop bekomme ich einen Ping auf 192.168.2.15.
Auch vom Desktop kann ich auf das Notebook zugreifen umgekert aber nicht ???

Im Desktop PC habe ich einen internen LAN Adapter und einen Siemens ext. USB WLAN Ist der nicht nötig ???
Member: struar
struar Mar 10, 2005 at 17:21:16 (UTC)
Goto Top
das weis ich halt nicht genau ???
Member: Hein
Hein Apr 11, 2005 at 09:08:59 (UTC)
Goto Top
Du brauchst keine Brücken, kannste meiner Meinung nach löschen!
Hast Du SSID bei allen gleich? Laufen alle im gleichen Netzwerk? usw.

Gruß Hein