Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN unter XP home tut nicht

Mitglied: Jue

Jue (Level 1) - Jetzt verbinden

03.10.2005, aktualisiert 21:14 Uhr, 4480 Aufrufe, 2 Kommentare

2 x Notebook, XP home, Ping tut nicht, LAN und WLAN in Kombination

Hallo Leute,
seit geraumer Zeit versuche ich zwei NBs per LAN miteinander zu vernetzen. Wäre ich dabei erfolgreich gewesen, würde ich hier nicht posten.
Die beiden haben unterschiedliche IP-Adressen, unterschiedliche Namen, gehören der gleichen Arbeitsgruppe an, IPX, TCP/IP und NetBIOS sind installiert, Datei- und Druckerfreigabe bei beiden gesetzt. Die Firewall ist aus, ansonsten läuft Norton Antivirus ( nicht Internet-Security!). Soweit zur Vorgeschichte.
Das Problem:
Sowohl per crossover-Kabel, als auch mit 10 MB Hub kriege ich keine Verbindung unter den beiden zustande. Sobald ich die Kabel stecke, bekomme ich die Rückmeldung, dass die Verbindung steht. Unter den Details zur NW-Verbindung stellen wir fest, dass eifrig gesendet, beim einen nichts, beim anderen fast nichts empfangen wird. Beim suchen über den Computernamen wird in einer Richtung der Rechner gefunden ( natürlich darf ich nicht darauf zugreifen wg. Netzwerkpfad bzw. fehlender Berechtigung) in der anderen Richtung geht nix. An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Verbindung mit eingeschaltetem WLAN einwandfrei funktioniet. Zum Datenaustausch sind 11 MBit/ sec aber ganz schön dürftig.

Danke schön für Euere Hilfe,
Jürgen
Mitglied: IceBeer
03.10.2005 um 18:52 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht ob es XP Home handelt wie XP pro, aber wenn deine User keine Passwörter haben geht nichts.....Vielleicht war das ja die Info die du brauchst..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Jue
03.10.2005 um 21:14 Uhr
Hallo,
Passwort für die Anmeldung der User, oder Passwort für den Zugriff auf die Laufwerke? Weiß auch nicht, ob es wirklich nur das PW ist, da der " Ping" auch nicht durchkommt. Bin zu allen Schandtaten bereit, Hauptsache es hilft ...

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Wake on lan problem xp
Frage von akay89Windows XP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe in meinem ausbildungsbetrieb ein Problem an demnich schon länger sitze und keine lösung in sich ...

Sicherheit

2016er Terminalserveradmins aufgepasst - kontrollieren tut Not!

Tipp von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Dies wird vermutlich die am einfachsten auszunutzende Sicherheitslücke für Terminalserver 2016 aller Zeiten sein. Bis zum Juni17-Patch (KB4022723) war ...

Windows Server

Abfrage per command auf ForwardedEvents tut nicht

Frage von GertWindows Server

Möchte auf einem zentralen Windows-Log-Server auf das ForwardedEvents-Log zugreifen per GUI kein Problem Wie muss ich das in einem ...

VB for Applications

Makro in Schnellzugriffsleiste tut irgendwie nicht so richtig

Frage von JuckieVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Excel Vorlage habe ich ein Makro geschrieben. Für dieses Makro habe ich auch ein Symbol ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 2 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 18 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...