subsonic3
Goto Top

LANCAPI Installation unter WinServer2K8 R2, wie?

Guten Morgen liebe Admin-Kollegen,

ich habe folgendes Problem:

- Physikalischer Win2K8 R2 Server (64 bit)
- dadrauf in Hyper-V einen Win2K3 Server
-auf dem Win2K3 Server läuft die Tobit David Software (vorher war dieser Server physiaklisch und konnte direkt mit der ISDN Karte kommunizieren)

Nach der Virtualisierung, das bekannte Problem, dass man ISDN Controller eben nicht durchschleifen kann, daher nun der Lösungsansatz per LANCAPI. Setup startet auch unter 2008R2, installiert auch die Komponenten, wenn das Programm starten will anschließend, beendet es sich mit einer Fehlermeldung.

Was nun??? Man möchte natürlich weiterhin die Annehmlichkeiten der Faxsoftware nutzen können. Hat schon mal jemand auf einem 2008R2er Server diese Software installiert?

Version des LANCAPI: LANCAPI x64 8.00 SU1 [Stand: 17.06.2011] Download (1.13MB)

Oder muss man vorher noch irgendwelche Schritte machen?

Und hier die Anleitung wie ich eigentlich vorgehen wollte/müsste:

http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/D9DB156EAE3A00C5C125770700367F48?Open ...


Beste Grüße und Danke für die Hilfe face-smile

Content-Key: 193372

Url: https://administrator.de/contentid/193372

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.10.2012 um 13:56:24 Uhr
Goto Top
Moin,

einen ISDN-fähigen LANCOM hast Du aber im Netz? LCOS ist aktuell? Was für eine Fehlermeldung erhälst Du bei der Installation?

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.10.2012 aktualisiert um 22:53:59 Uhr
Goto Top
Moin,

Mit David in HyperV habe ich mit CAPISRV von Shamrock und den Fritz!card USB-ISDN-Adaptern von AVM ganz gute Erfahrugnen gemacht. (W2K8 in HyperV-Rolle, W2K8 als Gast).


Genauso kann man auch auch die Remote TLDs von david benutzen. Funktioniert ebensogut.

lks
Mitglied: Subsonic3
Subsonic3 30.10.2012 um 14:10:33 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich werde die Lösung mit den Remote TLDs favourisieren und melde mich dann nochmals, falls was nicht funktionieren sollte.

Vielen Dank shcon mal für die Lösungsvorschläge face-smile
Mitglied: Subsonic3
Subsonic3 10.12.2012 aktualisiert um 13:55:16 Uhr
Goto Top
Hallo liebe Gemeinde,

sorry für die späte Rückmeldung!

So nachdem ich die neue Software nochmals gedownloadet hatte, funktionierte auch alles *grummel*!

Folgende Schritte habe ich nun durchgeführt:

-Den LANCOM 1781AW physikalisch angeschlossen (mit ISDN Kabel verbunden)
-Dann bin ich nach der Anleitung von LANCOM vorgegangen http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/D9DB156EAE3A00C5C125770700367F48?Open ...
- Nun das Problem ist, dass ich noch immer keine Faxe senden und auch keine empfangen kann.

Ich bitte um Hilfe...ganz dringend...