Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lancom 1611 und VPN

Mitglied: Efe

Efe (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2005, aktualisiert 14.12.2005, 20630 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Problem besteht darin, dass ich mit der Vpn-Client Software von Lancom keine VPN Verbindung auf den Lancom 1611+ Router aufbauen kann. Fehler: "IKE Fehler (Phase 1)"

Der Router ist soweit schon konfiguriert. Netzwerk läuft mit Server und Clienten. Vpn Verbindung auf dem Server funktioniert (Port 500+1723, einfache eingehende VPN Verbindung bei den Netzwerkverbindungen). Aber wegen dem Sicherheitsaspekt würde ich gerne die VPN Verbindung nur auf den Router aufbauen. Obwohl ich am Router mit dem Wizard arbeite um die eingehende VPN Verbindung einzurichten, bekomme ich bei der Einwahl von Extern vom Lancom VPN-Client folgende Fehlermeldung: "IKE Fehler (Phase 1)" . Ich hoffe mir kann ein Admin/Spezialist weiterhelfen, und sieht wo mein Fehler ist.
Mitglied: Ragazzo
07.12.2005 um 10:28 Uhr
Welches LCOS wird verwendet?
Welcher Client wird verwendet? Lancom Advanced oder einfacher Client ?

Phase 1 Fehler bedeutet, dass keine Verbindung zustande kommt.
Überprüfe mal die Konfig., ob auch tatsählich alle Verbindungsparameter stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Efe
14.12.2005 um 16:20 Uhr
Der Router:

Gerätetyp : Lancom 1611+
Hardware-Release: A
Firmwareversion: 5.02.0020

Der Client:

Lancom Advancent VPN Client
Bitte warten ..
Mitglied: 21701
14.12.2005 um 17:07 Uhr
Bei einem der Updates von LC OS hatte ich bei mehreren Lancom Routern (auch 1611) das Problem, dass die IPsec Vorschläge im Router nicht mehr stimmig waren.
War ca. 3 Stdn Arbeit, um die zu korrigieren. Bei Lancom war das Problem nicht bekannt.
Vielleicht hilft auch Hardware Reset - also Konfiguration sichern, Resetknopf drücken und Konfiguration zurüchsichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
14.12.2005 um 18:36 Uhr
... das hätte ich auch gesagt.

1) FW auf 5.20 updaten
2) mit dem Assistenten die VPN-Route aus dem Router und dem Adv.Client löschen
3) Hardware reseten, neu aufsetzen und neues Profil im Adv. Client anlegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VPN Frage Lancom
gelöst Frage von rocco61Netzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben Lancom VPN Client Advanced . Problem ist nun, hat man eine Verbindung aufgebaut, hat man ...

Netzwerke
LANCOM VPN Client
gelöst Frage von Jan1986Netzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing
VPN Router Cisco Lancom?
gelöst Frage von geforce28Router & Routing42 Kommentare

Hallo Leute, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einen 200/20 Leitung von meinem Kabelanbieter. Der hat mir ...

Router & Routing
Lancom VPN hinter Fritzbox
Frage von pppp666Router & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ich habe hier einen Lancom Router (192.168.1.2) hinter einer Fritzbox (192.168.1.1), welcher meine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Frage von DKowalkeWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde ...