datadexx
Goto Top

Lancom 1781 AW Benutzer und Passwort für die Konfig

Hallo Admins!

Ich hab mir einen Lancom 1781 AW Router zugelegt und hab ein kleines Problemchen mit dem Ding.

Nachdem ich mit dem Assistenten soweit alles eingerichtet habe und die Konfig geschrieben wurde popt so ein nettes kleines Fenster auf mit der Bitte um Eingabe eines Administrators und ein Passwort soll vergeben werden. Jedesmal wenn ich dort Daten eingebe, bekomme ich danach keinen Zugriff mehr auf das Gerät bzw. auf die Konfig. Beim Einrichtungsassistenten wird ja bereits ein Passwort abgefragt, aber weder dieses Passwort noch ein anderes gestattet mir Zugriff. Hat man den Assistenten beendet, kommt man ohne eine Vergabe des Administrators und eines Passwort auch nicht mehr an die Konfig, auch wenn man vorher kein Passwort bzw. Zugangsdaten vergeben hat. Standardzugangsdaten finde ich auch nirgends, bzw. die Suche bei Google ergibt, das weder der Administrator Name noch ein Passwort standardmässig vergeben ist. Heisst für mich soviel wie, wenn das Fenster aufpopt kann ich einen Namen für den Administrator vergeben und ein Passwort. Aber genau mit den Daten erhalte ich dann keinen Zugang mehr zu der Konfig.

Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen.

Vielen Dank!

Content-Key: 233406

Url: https://administrator.de/contentid/233406

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Mar 22, 2014 at 16:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zum einen die Suchfuktion des Forums hier, denn die Frage tauchte gerade
letzte Woche erst auf und dann wiederum das Handbuch, zumindest so wie
ich das sehe! Ist eben keine Fritz!Box von AVM.

Also ich würde ja einmal versuchen den Namen und das Passwort vorher
abzuändern und dann erst die Konfiguration vorzunehmen.

Zum Anderen kann es durch aus sein, dass Du die Eingabe via Browser
durchführst und dort einen "Script Blocker" als AddOn drinnen hast oder?
Dann funktioniert das mit dem "aufgepoppten" Fenster nämlich nicht so richtig.

Gruß
Dobby
Member: colinardo
colinardo Mar 22, 2014 updated at 16:44:57 (UTC)
Goto Top
Member: datadexx
datadexx Mar 22, 2014 at 18:01:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby und Uwe,

danke für eure Beiträge.

Den Beitrag hier bei administrator.de hatte ich gefunden, leider hatte der mir auf Anhieb keine Lösung gebracht. Aber das checken des Handbuches wird denke ich ab Seite 256 eine Lösung bringen.

Checken kann ich das erst Montag.

Besten Dank!