Warum landen Terminzusagen und absagen, automatisch im Papierkorb ?

Mitglied: Johannes496

Johannes496 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 13:58 Uhr, 27806 Aufrufe, 11 Kommentare

Beispiel:

Jemand schickt mir einen Termin, ich bestätige diesen dann.
Darauf bekommt er die bestätigung von mir.
Diese sollte eignetlich in der Inbox landen, geht aber direkt in den Papierkorb?

Wo kann ich es richtig umstellen, damit die zu- oder absagen direkt in den Posteingang gehen ?

Gruß

Johannes
Mitglied: Patriot
08.09.2011 um 14:03 Uhr
Erst mal Hallo,
hast du vll ausversehn eine Regel erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 14:05 Uhr
Hi,

Leider ist keine derartige Regel erstellt.
Alles schon überprüft.

Danke für die Antwort.

Gruß

Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.09.2011 um 14:29 Uhr
Hallo Johannes,

gut, du arbeitest mit 90%iger Wahrscheinlichkeit mit Outlook (ist ja in der Kategorie Outlook+Windows Mails) und Windows Mail wird eigentlich kaum genutzt.
Welche Outlook-Version auf welchem BS nutzt du?
Habt ihr zufälligerweise einen Mailserver im Einsatz (Exchange könnte so einer sein)?
Gibt es AddOns, die eingesetzt werden?
Wird mit Smartphones/Handys synchronisiert und wenn ja wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 14:39 Uhr
Hi,

Es wird gearbeitet mit Microsoft Office 2007.
Wir arbeiten mit einem Exchange 2010 ner Server.
- keine Add ons
- keine Sync per Hany!

Außerdem wird gearbeitet mit Windows XP.

,
Gruß

Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
08.09.2011 um 14:52 Uhr
Moin,

Jemand schickt mir einen Termin, ich bestätige diesen dann.
Darauf bekommt er die bestätigung von mir.
Diese sollte eignetlich in der Inbox landen, geht aber direkt in den Papierkorb?

Also ich lese das so, daß der Empfänger der Terminbestätigung das Problem hat. Also mußt Du dort angreifen, um das Problem zu lösen.

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 14:58 Uhr
Nein, ich habe das Beispiel nur auf den betroffenen Kollegen bezogen.
Es ist egal von wem der Termin kommt.

Wenn ich ihm also eine zusage zukommen lasse, geht die bei IHM in den Ordner gelöschte Objekte.
Bei allen anderen Mitarbeitern und was auch der Standard von Outlook ist, landen diese zu sagen in der Inbox!

Gruß

Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
08.09.2011 um 15:11 Uhr
Moin,

Es ist egal von wem der Termin kommt.

Sag ich doch: das Problem liegt an den Einstellungen des EMPFÄNGERS.

Es gibt jedenfalls keine Regel für Nachrichten, *die versendet werden*, welche besagt: Lege diese Mitteilung beim Empfänger im Ordner "Gelöschte Elemente" ab.

Wohl aber existiert eine Regel "Nachrichten von einem bestimmten Empfänger/einer Verteilerliste in eine bestimmten Ordner ablegen".

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 15:16 Uhr
Verbessere:
Es ist egal von wem die Zusage oder Absage kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.09.2011 um 15:29 Uhr
Hi Johannes,
was passiert, wenn der User nicht Outlook sondern OWA nutzt?
Kannst du dich mit den Userkennungen an einem anderen PC anmelden und es dort testen?
Schon mal das Outlook-Profil an diesem PC neu erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 15:46 Uhr
Habe das Profil mal aus dem Exchange Modus genommen und danach wieder rein.
Funlktioniert.

Danke für die Antworten.

Mach nichtmehr so lange ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.09.2011 um 16:05 Uhr
Zitat von @Johannes496:
Habe das Profil mal aus dem Exchange Modus genommen und danach wieder rein.
Funlktioniert.
Schön, dass es klappt.
Danke für die Antworten.
Bitte, immer wieder gern geholfen. :-) face-smile
Mach nichtmehr so lange ;)
Was, arbeiten?

Kann ich selbst bestimmen, wie lange. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik CAP AC als Wlan Bridge
theoberlinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Folge Idee: 5Ghz Modul des CAP AC wird als Client in ein WLAN eingebunden(Station). 2.4 ...

Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 14 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...