Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Warum landen Terminzusagen und absagen, automatisch im Papierkorb ?

Mitglied: Johannes496

Johannes496 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 13:58 Uhr, 21443 Aufrufe, 11 Kommentare

Beispiel:

Jemand schickt mir einen Termin, ich bestätige diesen dann.
Darauf bekommt er die bestätigung von mir.
Diese sollte eignetlich in der Inbox landen, geht aber direkt in den Papierkorb?

Wo kann ich es richtig umstellen, damit die zu- oder absagen direkt in den Posteingang gehen ?

Gruß

Johannes
Mitglied: Patriot
08.09.2011 um 14:03 Uhr
Erst mal Hallo,
hast du vll ausversehn eine Regel erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 14:05 Uhr
Hi,

Leider ist keine derartige Regel erstellt.
Alles schon überprüft.

Danke für die Antwort.

Gruß

Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.09.2011 um 14:29 Uhr
Hallo Johannes,

gut, du arbeitest mit 90%iger Wahrscheinlichkeit mit Outlook (ist ja in der Kategorie Outlook+Windows Mails) und Windows Mail wird eigentlich kaum genutzt.
Welche Outlook-Version auf welchem BS nutzt du?
Habt ihr zufälligerweise einen Mailserver im Einsatz (Exchange könnte so einer sein)?
Gibt es AddOns, die eingesetzt werden?
Wird mit Smartphones/Handys synchronisiert und wenn ja wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 14:39 Uhr
Hi,

Es wird gearbeitet mit Microsoft Office 2007.
Wir arbeiten mit einem Exchange 2010 ner Server.
- keine Add ons
- keine Sync per Hany!

Außerdem wird gearbeitet mit Windows XP.

,
Gruß

Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
08.09.2011 um 14:52 Uhr
Moin,

Jemand schickt mir einen Termin, ich bestätige diesen dann.
Darauf bekommt er die bestätigung von mir.
Diese sollte eignetlich in der Inbox landen, geht aber direkt in den Papierkorb?

Also ich lese das so, daß der Empfänger der Terminbestätigung das Problem hat. Also mußt Du dort angreifen, um das Problem zu lösen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 14:58 Uhr
Nein, ich habe das Beispiel nur auf den betroffenen Kollegen bezogen.
Es ist egal von wem der Termin kommt.

Wenn ich ihm also eine zusage zukommen lasse, geht die bei IHM in den Ordner gelöschte Objekte.
Bei allen anderen Mitarbeitern und was auch der Standard von Outlook ist, landen diese zu sagen in der Inbox!

Gruß

Johannes
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
08.09.2011 um 15:11 Uhr
Moin,

Es ist egal von wem der Termin kommt.

Sag ich doch: das Problem liegt an den Einstellungen des EMPFÄNGERS.

Es gibt jedenfalls keine Regel für Nachrichten, *die versendet werden*, welche besagt: Lege diese Mitteilung beim Empfänger im Ordner "Gelöschte Elemente" ab.

Wohl aber existiert eine Regel "Nachrichten von einem bestimmten Empfänger/einer Verteilerliste in eine bestimmten Ordner ablegen".

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 15:16 Uhr
Verbessere:
Es ist egal von wem die Zusage oder Absage kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.09.2011 um 15:29 Uhr
Hi Johannes,
was passiert, wenn der User nicht Outlook sondern OWA nutzt?
Kannst du dich mit den Userkennungen an einem anderen PC anmelden und es dort testen?
Schon mal das Outlook-Profil an diesem PC neu erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: Johannes496
08.09.2011 um 15:46 Uhr
Habe das Profil mal aus dem Exchange Modus genommen und danach wieder rein.
Funlktioniert.

Danke für die Antworten.

Mach nichtmehr so lange ;)
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.09.2011 um 16:05 Uhr
Zitat von Johannes496:
Habe das Profil mal aus dem Exchange Modus genommen und danach wieder rein.
Funlktioniert.
Schön, dass es klappt.
Danke für die Antworten.
Bitte, immer wieder gern geholfen.
Mach nichtmehr so lange ;)
Was, arbeiten?

Kann ich selbst bestimmen, wie lange.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Flatrates
LTE auf dem Land?
Frage von MountaindeFlatrates9 Kommentare

Hi, ist LTE auf dem Land eine alternative, wenn man keine anständige Internetleitung bekommt. Ich hab mich mal ein ...

Windows 7
Papierkorb Fehler
Frage von pandor777Windows 73 Kommentare

Hallo, bei manchen User bei uns kann der Papierkorb nicht geleert werden, und verweisst auf ein Ordner im Netz. ...

Windows Server
Netzwerk Papierkorb
Frage von Uwe-KernchenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig ...

Cloud-Dienste
Office 365 Land ändern
Frage von flulukCloud-Dienste

Hallo, ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrung damit, bei Microsoft selbst sind die Techniker kaum zu verstehen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 12 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...