Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lange Anmeldezeiten in Domäne

Mitglied: scan5416

scan5416 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 09:57 Uhr, 5191 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen


Wir haben es im Geschäft endlich durchgebracht, dass alle Notbooks an die Domäne müssen.
Nur jetzt haben wir das Problem, dass die Anmeldezeit bei gewissen Notebooks über doppelt so lange geht seit diese an der Domäne sind.

Es ist eigentlich Betriebssystem unabhängig. Die grössten Probleme haben wir jedoch mit Windows 7 und Vista.

ich weiss nicht, gibt es da einen Trick?

Was ich bereits herausgefunden habe, dass mann der Registry Eintrag "EnableLinkedConnections" einfügen kann, damit das LoginScript korrekt ausgeführt wird.
Kann es sein, dass dieser Eintrag auch die Anmeldung evt. verlangsamt oder verschnällert?

Ich danke euch für alle Hinweise!

Grüsse


scan
Mitglied: lstcbo
18.02.2010 um 10:01 Uhr
Sind denn die Profile Servergespeichert und werden dann gezogen?
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
18.02.2010 um 10:36 Uhr
Nein es sind keine Servergespeicherte Profile.

Wenn es Servergespeicherte Profile währen, dann würde ich wissen wo zu suchen...

Gruss

Scan
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.02.2010 um 10:43 Uhr
DNS funktioniert?
Ausgabe von rsop.msc?
Ist die Anmeldezeit doppelt so lange wenn die Laptops im Haus, außer Haus oder beides sind?
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
18.02.2010 um 10:50 Uhr
Ja DNS ist in Ordnung.
Sonst sind auch keine Probleme da.
Es ist eine neue 2k8 Domäne.

Welche Infos von rsop.msc benötigst du?

Die Benutzer klagen, dass seit sie in der Domäne sind, doppelt so lange haben. Bis jetzt sind vorallem Reklamationen welche im Haus sind gekommen.

grüsse

scan
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
18.02.2010 um 17:45 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe jetzt gleich mit einem betroffene gesprochen.

Anscheindend friert der ganze PC beim anmelden an. Wenn er jedoch ned Netzstecker zieht und sich anmeldet dann geht es normal ohne verzögerung!

Irgendwie muss da trozdem etwas an den Einstellungen liegen.

Grüsse

Scan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

CMS
Menütitel in Typo3 zu lang
gelöst Frage von honeybeeCMS3 Kommentare

Hallo, da ich mich leider wenig mit Typo3 auskenne, habe ich eine Frage: Ein Menütitel in Typo3 ist zu ...

Datenbanken
MySql Set oConn sind 4 Sekunden zu lang?
Frage von zeroblue2005Datenbanken

Hallo Zusammen, wir haben einen alten Server 2k8 R2 am laufen mit: Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 ...

Batch & Shell
(PS) Pfad zu lang bei move-item?
Frage von functionstrutBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe irgendwie ein ganz simples problem :-s einfach folgender versuchsaufbau: sagt er mir: Die Datei ist aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 21 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...