Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie lange darf ein Lankabel für unsere Webcam sein?

Mitglied: Schwaben-Aquaristik

Schwaben-Aquaristik (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 4730 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir werden sicher nicht mehr wie 50 m verlegen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Schwaben-Aquaristik
Mitglied: Twlght667
10.09.2007 um 17:06 Uhr
zu Hause habe ich 30m Cat5-Kabel verlegt. Im Geschäft warens auch schonmal 80m. Völlig problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.09.2007 um 17:08 Uhr
Lt. Spezifikation dürfen Ethernetkabel (Kat.5) vom hub/Switch bis zum Endgerät 100m lang sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
10.09.2007 um 18:19 Uhr
*nicht ganz zustimm*
gemäß einer "strukturierten Gebäudeverkabelung" darf ein Anschlusskabel von einer CAT x Dose zu einem Endgerät max. 5m sein.
Aber das ist doch alles völig hirnrissig. Spezifikationen sind immer unpraktisch. Es kommt immer ganz drauf an, was du verkabeln willst, wo du es verkabeln willst, und was für Störfaktoren eine Rolle spielen. Im Fall eines Lankabels für eine Webcam in einem relativ unproblematischen Geschäftsraum kannst du ewig viel nehmen, da gibt es keine technischen Störungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 36831
10.09.2007 um 18:22 Uhr
Moin,

laut Spezifikation sind es bei Cat5e zwar "nur" 100m, allerdings habe ich auch schon gute Erfahrungen bis 160m gemacht. Das war allerdings mit 100MBit Vollduplex mit Cat7
Ich vermute mal, dass bis zu 120-130m mit guten Kabeln kein Problem sein dürften, wenn nicht Störfaktoren wie elektromagnetische Felder (direkt daneben liegende Stromkabel usw.) usw. dazukommen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

MfG,
VW

[edit]
... und mal wieder war jemand schneller als ich
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Schwaben-Aquaristik
10.09.2007 um 22:12 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mehr wie 50 m werden es sicher nicht sein.
Also sind wir auf der sicheren Seite.

Grüße
Schwaben-Aquaristik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateiname zu lang
gelöst Frage von nooneelsebutmeWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos ...

Multimedia & Zubehör
Empfehlung Webcam
Frage von beamenwaerschoenMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo liebe Leut ;-) Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, ...

Multimedia & Zubehör
Email Webcam
Frage von nachtfuchsMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von Aldi eine Maginon Webcam gekauft und relativ erfolgreich eingerichtet. Ich betriebe sie nun im ...

Multimedia & Zubehör
Webcam über Funk
Frage von MrLazarMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Folgendes: im Besprechungsraum ist in der Mitte ein Konferenztisch wo ein kleiner thinclient unterm Tisch ist. Von ihm aus ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...