Wie lange dauert das Updating nach Import einer PST Datei in Outlook 2010 und 2013

Mitglied: winIT3264

winIT3264 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2016, aktualisiert 03.03.2016, 3348 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wir haben einige PST's gesichert, den Exchange Server gewechselt und die PST's nun in Outlook wieder eingespielt. Komplett gängiger Prozess. Export und Import dauert je nach PST Größe unterschiedlich lange und ist bekannt. Jetzt kommt die eigentliche Frage. Nachdem man eine PST Datei in Outlook 2010/2013 importiert hat fängt er an die Postfächer upzudaten. Unten rechts steht dementsprechend "updating..." und während dieser Update Phase ist das Versenden und Empfangen neuer Mails nicht möglich.

Hat jemand Erfahrungswerte wie lange dieser Update Vorgang dauern kann? Wir haben z.T. Notebooks bei denen schon seit 24 Stunden am updaten ist (8-10GB PST Datei).

Noch mal zur Verdeutlichung, ich spreche nicht vom Export- oder Importvorgang.

Danke.
Mitglied: emeriks
02.03.2016 um 09:32 Uhr
Hi,
wenn wir nicht von Ex-/Import reden, was ist dann
in Outlook wieder eingespielt
und
Nachdem man eine PST Datei in Outlook 2010/2013 importiert
?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.03.2016 um 09:49 Uhr
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange dieser Update Vorgang dauern kann?

Ewig lange. ;-) face-wink Update abbrechen, das ist eine etwas irreführende Fehlermeldung und Outlook Profil neu erstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
126919 (Level 1)
02.03.2016, aktualisiert um 09:55 Uhr
Hi,
wieso macht ihr den Import überhaupt noch manuell in Outlook ??
Es gibt doch ... New-MailboxImportRequest
Das geht wesentlich fixer, direkt auf dem Exchanger, und euer Netzwerk wird dann auch nicht unnötig mit dem Kram belastet.

fk
Bitte warten ..
Mitglied: winIT3264
02.03.2016, aktualisiert um 15:47 Uhr
@emeriks

Du hast das Problem nicht verstanden.

@ GuenterH

Warum sollte ich das machen? Wo ist der Sinn??

@126919

Leider betreiben wir hosted Exchange und haben ausser eine Kundenoberfläche keine weiteren Zugänge zum System :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
126919 (Level 1)
LÖSUNG 02.03.2016, aktualisiert 03.03.2016
Leider betreiben wir hosted Exchange
Na dann wundert mich gar nichts mehr, wenn Ihr die Bits Gigabyteweise über euren Upload prügelt :-) face-smile wie hoch ist denn eure Übertragungsrate ?
Und der Hoster kann ebenfalls über das Exchange-Throtteling das ganze zusätzlich künstlich verlangsamen, der anderen Kunden wegen, denn ihr seit ja nicht der einzige auf dessen Servern!
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 02.03.2016, aktualisiert 03.03.2016
Leider betreiben wir hosted Exchange

Das ist natürlich ein Hinweis, der schon im 1. Beitrag fällig gewesen wäre.

Warum sollte ich das machen? Wo ist der Sinn??

Das ist ein altebekanntes Problem, wenn man im Profil den Exchange Server wechselt und dann PST importiert, dass dann die von dir beschriebene Meldung kommt. Diese läßt sich erst mit einem neuen Profil ändern.

Was du in deinem Fall versuchen kannst (wenn es wirklich keinen Zugiff über die Powershell gibt). Erstelle ein neues Profil für den neuen Exchange Server inkl. OST Datei. Nimm dann Outlook Offline und importiere die PST Datei. Wenn dieser Vorgang beendet ist dann nimm Outlook wieder online und lass es mit dem Exchange Server synchronisieren. Damit ersparst du dir zumindest, dass die PST hochgeladen wird und dann wiederum ein Offline Datei erstellt wird und die gleichen Daten heruntgeladen werden.

Und der Hinweis im Beitrag von flachkoepper sollte natürlich auch berücksichtigt werden.


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
02.03.2016 um 16:54 Uhr
@emeriks
Du hast das Problem nicht verstanden.
Danke für die Erklärung. Ich bin dann raus ...
Bitte warten ..
Mitglied: winIT3264
03.03.2016 um 10:10 Uhr
Danke, dann werde ich das versuchen.!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 23 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...