Zu langen Server in Rack einbauen...

Mitglied: flyingKangaroo

flyingKangaroo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2010 um 10:39 Uhr, 6806 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wahrscheinlich werden mich einige für meine Lösungsideen steinigen wollen, aber ich habe hier ein Problem mit der Tiefe eines (offenen) 19"-Gestells:

Wir ziehen demnächst um, und am neuen Standort gibt es für uns Leider recht wenig Platz für unsere Server. Bisher haben wir ein Rack mit ca. 80cm tiefe (was einer unserer Server auch benötigt).
Am neuen Standort gibt es leider nur Platz für ein Rack mit 60cm von Schiene zu Schiene (ist ein offenes Gestell in einem klimatisierten Raum) - seht ihr eine Möglichkeit einen 66cm tiefen Server dort einzubauen?
Gibt es eine Mögilchkeit 19"-Racks für ein einzelnes Gerät in der Tiefe zu 'verlängern'?

Ich bin für jeden Tipp dankbar... aber das 60er Rack gegen ein 80er Rack tauschen geht leider nicht, weil da leider so wenig Platz ist, daß man den Server dann nicht mehr herausziehen könnte...

Gruß
Dieter
Mitglied: -s-v-o-
22.11.2010 um 11:20 Uhr
Tach auch

Es gibt eigentlich dann nur 2 möglichkeiten.

Die erste:
Du kannst den Server mit einer Flex um 20cm kürzen was aber extrem die Performance des
Servers in den Keller zieht ;-) face-wink

Die zweite:
Kommt auf den Schrankhersteller an. Wir haben Rittal Schränke. Bei denen kannst du
die Schienen im Schrank noch nach hinten/vorne verschieben. Musst mal schauen ob die bei
deinem auch geht.. Die Schienen für unsere IBM Server kann man auch nochmals in der Länge
verändern.

Ansonsten sehe ich keine Change irgendwas zu machen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.11.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

Bodenplatte machen lassen die du reinschraubst und dann einfach den Server drauf legen.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
22.11.2010 um 11:47 Uhr
Hallo,

wenn das ein offenes Rack ist, solltest Du überhaupt kein Problem bekommen!
Dann steht der Server eben hinten etwas über das Schienenende hinaus. Das ist ja bei sehr langen Servern weder unüblich, noch schlimm...

Wichtig ist nur, dass die Schiene auf 60cm "zusammenschiebbar" ist.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: zetboxit
11.04.2013 um 18:39 Uhr
Hi, wenn es ein offenes Racks ist, könnte man simple L-Winkel in der Tiefe montieren (links/rechts), z.B. so etwas hier: http://www.zetbox.de/zubehoer/19systeme/fuehrungsschienen.php (ist allerdings nicht für jedes Rack / jeden Serverschrank passend)

Im Notfall kann man auch gelochte Winkel aus dem Baumarkt nehmen ... vielleicht nicht ganz professionell, aber der Server hätte auch bei einem weniger tiefen Rack eine Auflage. Und würde hinten eben ein wenig rausschauen.

Gruß
Joachim Hennig
Zetbox
Bitte warten ..
Mitglied: flyingKangaroo
14.04.2013 um 08:14 Uhr
Schon etwas her, aber ja, genauso haben wir es damals gemacht.
Wir haben uns Winkel zum auflegen des Servers besorgt und den Server einfach drauf gelegt und vorne verschraubt. Hinten stand er dann etwas über.

Schade war's natürlich für tiefe Geräte die nicht direkt passten, die so hübsche Auszugschienen hatten - diese konnten wir teilweise nicht verwenden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 10 StundenAllgemeinOff Topic41 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 22 StundenFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 17 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Windows 7
Win 10 frisst WIN 7 Treiber für Keyboard und Mouse ??
warnetVor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, will meine beiden uralt Drucker HP 720c und mHP 995c unter Win xp, 7, und 10 irgendwie noch zum laufen bringen. Hab mir ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...