Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Langsame Mailübertragung, MSExchangeTransport ID 1031

Mitglied: cmfm01

cmfm01 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2019, aktualisiert 09:37 Uhr, 160 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich will gerade einen Exchange 2010 auf einen Exchange 2016 Server migieren. Ich habe beide
Server installiert und sie können sich gegenseitig sehen. Seit kurzen bekommen ich auf dem Exchange 2010 Server die Meldung:

Die Verbindung für Benutzer [S-1-5-7] mit IP-Adresse [192.168.6.2] wird getrennt. Die Rate der Nachrichtenübermittlungen von dieser Verbindung hat die Einschränkungsrichtlinie von 5 pro Minute überschritten.

Hinter der IP Adresse verbirgt sich das SPAM Filter, welches die E-Mails zustellt.

Hat jemand eine Idee, wo ich diese Einstellung wieder ausschalten kann? Wo finde ich die
Einschränkungsrichtlinie?

Besten Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
Mitglied: sabines
03.12.2019 um 09:41 Uhr
Moin,

vermutlich ist das keine langsame Mailübertragung sonder eher eine Begrenzung der Nachrichtenübermittlungen.

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/client-developer/exchange-web- ...

Ich vermute aber, dass Dein neuer Mailserver hier zwischengrätscht und würde an den Einstellungen nicht viel ändern.
Welche Spam Appliance setzt ihr ein?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cmfm01
03.12.2019 um 10:20 Uhr
Erstmal besten Dank für die Antwort. Ich vermute auch das der neue Server damit zu tun hat.
Aber 5 Mails pro Minute sind für einen Kontrollempfänger für Serienmails, die wir hin und wieder
versenden müssen, absolut unzulässig. Das muss wieder abgestellt werden.

Die Web Seite hatte ich auch schon gefunden. Ich werden aber nicht schlau daraus. Was genau
muss ich denn nun wo ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
LÖSUNG 03.12.2019, aktualisiert um 11:35 Uhr
Prüf mal was überhaupt definiert ist und welche Quelle genau das überschreitet

Get-throttlingpolicy auf dem Ex2010, und hier wahrscheinlich MessageRateLimit, default ist das leer
oder
Get-ThrottlingPolicy | fl name,*ews*
Bitte warten ..
Mitglied: cmfm01
03.12.2019 um 11:48 Uhr
Besten Dank für die Hilfe,

Habe nun folgendes raus gefunden.

Hinter meinem Problem verbirgt sich der MessageRateLimit Parameter. Mit dem Befehl

Get-ReceiveConnector | ft name,MessageRateLimit

kann man sich die Einstellung ansehen. Hier steht normalerweise "unlimited". 5 war da etwas
sehr wenig.

Mit dem Befehl

Set-ReceiveConnector "Connector Name" -MessageRateLimit 300

kann man das dann wieder ändern. Unlimited halte ich für etwas übertrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignis-ID
Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Switche und Hubs
VLAN-ID Konfiguration
gelöst Frage von BenjaminEngelSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP aruba Switch mit einem VLAN (siehe Anhang). Wird hier jedem Paket die VLAN-ID 1 ...

Hyper-V

Hyper-V gleiche Datenträger-ID bzw. Volume-ID

gelöst Frage von Bernd16Hyper-V11 Kommentare

Hallo Hyper-V Spezies, ich baue gerade einen Hyper-V 2012R2 auf. VHD-Vorlage gebaut, mit Sysprep generalisiert und gespeichert. Euphorisch kopiert ...

PHP

PHP und MAX id bzw. LAST INSERT ID

gelöst Frage von ProtectedPHP8 Kommentare

Hallo, ich benötige die Letzte ID von der Tabelle xy. Leider kann ich LAST_INSERT_ID nicht verwenden, weil kein INSERT ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 6 StundenViren und Trojaner

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 10 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 TagWindows Tools5 Kommentare

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Sperrung der IMAP Aktivierung: GMail für Apple Mail - in einer Schul-Google-Suite
Frage von lazylandSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich würde mich sehr über Eure Einschätzung und Rat freuen: Der Administrator einer Google Suite (Schule) löscht aus ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 814 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware14 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...