Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Langsames öffnen von dokumenten ab sbs2003

Mitglied: ozone

ozone (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2004, aktualisiert 24.01.2005, 6330 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe das Problem, dass kleinere Worddokumente welche auf dem SBS liegen und auf dem Client geöffnet werden, extrem lange Zeit in Anspruch nehmen

Hallo
Habe einen SBS2003 std im Einsatz.
Habe das Problem, dass kleinere Worddokumente welche auf dem SBS liegen und auf dem Client geöffnet werden, extrem lange Zeit in Anspruch nehmen (für 30KB 40sec!). Grosse Dokumente (1MB) dagegen dauern gerade mal knappe 2 bis 3sec.
Das gleiche auch beim speichern.

Damit aber nicht genug. Erstellt ein Cleint ein neues Dokument welches auf dem Server gespeichert wird, so bestehen diese Probleme nicht. Diese Dokumente können egal von welchem Client aus mit Turbo-Geschwindigkeit geöffnet und gespeichert werden.

Vielleicht noch ein paar Angaben der eingesetzter Umgebung:
Server: SBS2003 std auf Intel P4 2.66 GHz, 1GB Ram, SATA Hardware-Raid1
Clients: 1x XP Pro, 2x Win98SE, 1x Win98A, 1x Win95C (scheiss Gemisch, funktioniert aber ansonsten überraschend gut)
Software: MS Office 97 und 2003sbs. alle Dokumente sind in Version97 abgespeichert.

Ein vorher eingesetzter NT4 Server wurde durch den oben erwähnten SBS2003 ersetzt (Hardwaredefekte). Das Problem betrifft alle übernommenen Word-Dateien (ca. 1'400 Stück!).

Habe bereits diverses versucht, was ich so in MS KB und Foren gefunden habe, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?! THX
Mitglied: servi
05.12.2004 um 22:23 Uhr
Da bist du aber mit Deinem "Problem" wirklich alleine gelassen. Ich habe die gleichen Probleme ... hast Du bereits eine Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: 8758
24.01.2005 um 23:35 Uhr
Hi!

Seit 1,5 Stunden ist dieses Problem bei uns behoben!!!
Haben das MS Servicepack 1 für Windows 2003 Server (Beta) installiert. Jetzt dauert das Löschen von Dateien nur noch einen Augenblich und nicht mehr 30-45 Sekunden.
Auch bei ca. 25 geöffneten dauert das Abspeichern aller Dateinen nur noch einen Moment!!!
(Wo lag der Fehler mal wieder ?!?!?!?!?!?)

Bitte SP1 noch ausgiebig testen! (z.B scheint der Zugriff auf Directories langsamer zu sein! - und wer weiss schon was MS noch hinterlassen hat!)

Viel Spaß
Hendrik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
XLSX Dokument Formatierung
gelöst Frage von HanutaMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine XLSX Datei, die von einem MAC Rechner gespeichert wird und anschließend von einem Windowsrechner ...

Backup
Backup von WORD dokument
gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Netzwerkgrundlagen
Dokument zum Bearbeiten gesperrt, wieso?
Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich öffne mit LibreOffice eine .doc-Datei, diese liegt auf einer Freigabe auf nem Rechner im Netzwerk. Seit ein ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument
Frage von peterpaMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit ein Word-Dokument in eine "saubere" HTML-Seite zu wandeln? Ja es gibt die Möglichkeit diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 4 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...