Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sehr langsames logon von clients am AD von Win2003 Ent. Server

Mitglied: alpha55

alpha55 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2006, aktualisiert 14:10 Uhr, 3703 Aufrufe, 3 Kommentare

Also ich habe folgedes Problem, wenn sich ein Client PC über das AD, also die Domain anmeldet läd er ja erst die Benutzerdefinierten einstellungen, dann kommt Benutzerdefinierte Einstellungen werden übernommen und genau das braucht bei mir sich eine Minute oder mehr.
Ich habe als erstes an ein Problem mit dem DNS gedacht, aber da er ja scheinbar die daten vom Server laden kann und erst beim übernehmen so langsam wird, hab ich keine ahnung was das Problem sein könnte ... beim übernehmen werden die Benutzereinstellungen doch nur "ausgeführt" oder ?

wäre für jede Hilfe dankbar, habe mit AD sehr wenig Erfahrung bis jetzt ... THX schonmal!
Mitglied: ITwissen
31.03.2006 um 13:15 Uhr
Wenn du waehrend dem Anmelden eine hohe Netzwerklast bemerkst oder die Harddisk LED am Client dauerhaft leuchtet, dann ist einfach das Profil des Benutzers ziemlich gross.

Bei mir ist das einigen Leuten passiert, da der Firefox seinen Cache ins Profil legt, was schnell mal 50MB oder mehr sind in vielen kleinen Dateien. Das dauert locker ein paar Minuten, bis das auf die Festplatte gespuelt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
31.03.2006 um 13:17 Uhr
Achja, ein Logfile fuer den Anmeldevorgang findest du unter:

C:\WINDOWS\Debug\UserMode\userenv.log

Da steht vielleicht auch die Ursache drin.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2006 um 14:10 Uhr
Hört sich eher nach einem DNS Problem an...

Lad dir mal NetDiag runter bzw. DCDiag.

DCDiag spinnt ab und an .. aber NetDiag sollte gehen.

Das musst du beides aufm Server ausführen.

Das sind CMD Programme .. also cmd starten und Datei aufrufen....

Dann bekommst du einige!! Infos über den Server ... bei DNS Test sollte passed stehen.
Wenn dies nicht der Fall ist stimmt wohl was mit deinen Lookupzones nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Powershell - AD User Logon (locked Account)

Frage von banane31Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele seid Wochen an einem eigentlich banalen Problem. Ein GF meldet sich an seinem Surface an ...

Windows 7

Client-PCs starten langsam

gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Windows 7

Useranmeldung außerhalb AD sehr langsam

Frage von geocastWindows 714 Kommentare

Guten Morgen zusammen Das Problem findet man zwar zu Hauf im Internet. Aber die ganzen Lösungen helfen mir bisher ...

Windows Server

Anmeldung vom mobilen Client langsam

Frage von mike59Windows Server

Hallo, Auf einen Server 2012 R2 möchte ich mit einem mobilen Client Windows Mobile zugreifen. Dieser mobile Client wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...