Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welcher Laptop?

Mitglied: lemartes

lemartes (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2015, aktualisiert 12:49 Uhr, 1023 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann.
Mit der neuen PC Generation kenne ich mich leider nicht aus, allerdings überlege ich nun nach 5 Jahren mal einen neuen PC zu holen, allerdings gehe ich dahingehend eher von einem Laptop aus, weil ich dadurch einfach mobiler bin.

Gleichzeitig bin ich aber auch ein "Gamer " weswegen der Laptop auch ein bisschen was kennen sollte.

Spiele die ich gern Spiele sind dahingehend Company of heroes 2, Wow, skyrim und ähnliche Spiele. (skyrim natürlich gemoddet *hust*)
Vom high End Games wie Fail of Duty und ähnlichen spielen halte ich nicht viel.

Gleichzeitig sollten dadurch wohl auch entsprechende Office Programme laufen.

Die Laufzeit bei Office Programmen sollte da schon was länger anhalten, bei Spielen muss natürlich der Lappi wohl nach knapp ner Stunde an ein Ladegerät

Habt ihr dort ein paar Kaufempfehlungen damit ich mir ein ungefähres Preissegment vorstellen kann?
Mitglied: kaiand1
LÖSUNG 24.09.2015, aktualisiert um 12:49 Uhr
Nun dann währe ja der Alienware 15 was für dich.
Link Alienware 15
Macht was her und ist auch hingucker ;)

Office läuft ja auch sehr flüssig auf Netbooks und die haben schon laufzeiten von über 12 Stunden.
Jedoch ist beim Gaming ja nicht nur die CPU sondern auch die GPU Wichtig was das ganze etwas teurer macht.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 24.09.2015, aktualisiert um 12:49 Uhr
Moin,

für Spiele brauchst Du eine ded. Grafkkarte.
Die kannst Du am Namen genauso vergleichen wie Grafkkarten für PCs. AMD oder GeForce.
Das gleiche gilt für die CPUs. AMD oder Intel.
Das ganze fängt bei 500 Euro an.

Dir sollte nur klar sein, dass spielen und mobil sich wenig verträgt.
Dann ist so ein Akku auch mal nach 30 Minuten leer.
Und ein PC ist immer schneller.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
24.09.2015, aktualisiert um 09:16 Uhr
Falls es doch ein PC sein darf, klick dir was zusammen:

https://www.alternate.de/PC-Konfigurator


Gruß

Ankh
Bitte warten ..
Mitglied: lemartes
24.09.2015 um 12:18 Uhr
Also wenn der bei alienware 1550 kostet, gibt es den bei anderen für 999€ denk ich mal
Bitte warten ..
Mitglied: lemartes
24.09.2015 um 12:57 Uhr
Hey, ja das ein PC prinzipiell schneller ist weiß ich. Gegebenenfalls gehe ich nächstes Jahr allerdings auch auf eine Uni / Fachhochschule, mal sehen was da rauskommt ;) - Und da wäre es von Vorteil einen Laptop zu haben den man da mit hinnehmen kann.

Das Gaming ist dahingehend auch eher für mich im privaten gedacht und nicht für das Studium weswegen ich den Laptop halt gern tragbar zu meinen Freunden nehmen möchte
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
24.09.2015 um 13:02 Uhr
Also evtl währe ja auch ein Mini PC / Barbone System was für dich.
Sind echte PCs nur kleiner gebaut wodurch auch paar weniger Anschlüsse hast aber das Wichtigste ist dabei und Zocken geht auch und ist auch leichter mitzunehmen.
Mag evtl nicht in der Uni gehen aber da ginge ggfs ja auch ein Netbook...
Bitte warten ..
Mitglied: lemartes
24.09.2015 um 14:53 Uhr
Nun, Netbooks hab ich ehrlich gesagt schlechte Erfahrungen gemacht, die sind meist zu klein um vernünftig damit zu arbeiten - Auch habe ich dafür noch ein Tablet welches mir das Netbook ersetzt.

Den Laptop möchte ich zum Arbeiten mitnehmen können und wenn ich dann daheim bin / Zu freunden gehe, dort einfach den Laptop mitnehmen - anschließen und mit diesen etwas spielen können Das is zumindest meine Grundidee dahinter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Bitlocker blockiert Laptop
gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Windows 10
Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ?
gelöst Frage von SpinedWindows 103 Kommentare

Mein MSI GT70 hat scheinbar paar Probleme entweder mit dem Inverter oder mit sonst irgendwas. Wenn ich den boote ...

Multimedia
Laptop als Videokamera?
gelöst Frage von honeybeeMultimedia5 Kommentare

Hallo, wir werden demnächst ein interview führen und möchten deshalb ein Video von ca. 30 Minuten aufnehmen. Problem: Ich ...

Windows 10
Problem Windows Laptop
Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 15 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...