Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop bleibt hängen, wenn größere Datenmengen über LAN empfangen werden

Mitglied: ThomasT

ThomasT (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 4312 Aufrufe, 2 Kommentare

Besonders bei Bildern und Video

Folgendes Problem:

PC ist quasi der Server, Laptop der Client. Verbunden per Crossover-Kabel (1GBit). Immer, wenn am Laptop große Datenmengen vom Server empfangen werden (Bilder durchblättern, Video, Dateien für offline synchronisieren) bleibt der Laptop ohne Vorwarnung stehen und lässt sich nur noch per Powerknopf ausschalten.
Das Kabel habe ich 1000mal überprüft, daran sollte es nicht liegen.

Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen.

Gruß aus Ansbach
Thomas

Zusatz: WinXP SP2 mit Windows-Firewall (Fehler aber auch ohne Firewall), PC: Athlon XP3200+, Laptop: Cerelon 1,7
Mitglied: Supaman
02.03.2006 um 22:01 Uhr
versuch mal die, die prüfsummen im teiber der netzwerkkarte abzuschalten: segmentation offload, checksum offload, flow control
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasT
04.03.2006 um 15:55 Uhr
Danke erstmal, habe es ein bissl getestet, beim Durchblättern von Bildern meine ich auch, dass es besser ist, aber bei Videos (egal ob MPEG oder DVB-TS-Dateien) bleibt der Laptop in unregelmäßigen Abständen immer wieder hängen und muss gewaltsam ausgeschaltet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Laptop bleibt bei angestecktem USB-Stick stehen

Frage von mabue88Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Dell Inspiron 15 3521, der bei Starten hängen bleibt, sobald ein USB-Stick angeschlossen ist. ...

LAN, WAN, Wireless

W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil

Frage von max.webbingLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Alle paar Stunden bricht die W-LAN-Verbindung bei ...

Router & Routing

Detected Tx Unit Hang

gelöst Frage von DasBillRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen ESXi 6.0.0 (Build 2615704) mit einer VM für die UTM (v9.310-11) und zwei Debian ...

LAN, WAN, Wireless

Zu wenig LAN-Buchsen und schlechter WLAN-Empfang

Frage von dnsxyzLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Abend liebe Community! Wollte hier mal nach Hilfe oder einem Rat bitten, da ich seit Tagen an der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...