ghost-in-the-shell
Goto Top

Bei einem Laptop zum spielen , was wäre besser athlon 3000/3400 oder intel mit 2 ghz?

spiele laptop

Was wäre einem Spiele Laptop besser athlon 3000/3400 oder intel mit 2 ghz?
hoffe auf baldige antwort?mfg

Content-Key: 26378

Url: https://administrator.de/contentid/26378

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 19, 2006 at 17:12:47 (UTC)
Goto Top
Im Laptop würde ich dir ein Intel empfehlen. Und was noch wichtiger ist eine gute GK. Am besten eine von den Go varianten von nvidia. Da muste aber auch aufpassen, das du keine mir shared memory erwischst. Das neuste Modell ist die Go 7800 GTX und GeForce Go 7800 GPU's
Und mache ein Bogen um die 7400'er und 7300'er.
Und auf GDDR3 für die GPU und DDR2 für die CPU achten!!
Am besten nimmste den neuen Core Solo oder Duo. Je nach nach was du spielen willst.
Member: thoughtfully
thoughtfully Feb 19, 2006 at 18:09:31 (UTC)
Goto Top
ich würde auch einen intel empfehlen.
ich nutze selbst ein dell xps-m170 mit folgenden eckdaten: centrino notebook mit pentium m 2,13ghz fsb533, 2gb ram, geforce go 7800gtx 256mb, 100gb 7200umdr. hdd, 17 zoll wuxga 1920x1200 display.
ich kann das notebook wärmstens empfehlen. die perfomance lässt etliche desktoprechner mit ähnlicher konfig hinter sich.
akkulaufzeit von ~ 2 h ist auch akzeptabel für eine solche maschine.
Member: thoughtfully
thoughtfully Feb 20, 2006 at 15:07:29 (UTC)
Goto Top
wenn du einen pentium m prozessor wählst musst du die taktrate mit 1,55 multiplizieren um den die vergleichbare taktrate eines p4 zu bekommen.
der prozessor reicht dicke zum spielen.
ich spiele ab und an cs source in 1680x1050 und habe zwischne 70 - 130 frames.
6x antialiasing, 16x anis. filterung, alle details auf max + hdr.
fear läuft auch problemlos in hohen details.
Member: maddog
maddog Feb 26, 2006 at 12:51:46 (UTC)
Goto Top
Da die Intelmodelle für Notebooks eine effizientere Prozessorarchitektur haben verbrauchen sie wenig Strom und sind trotzdem sehr schnell, daher sind Intel Prozessoren für Notebooks die erste Wahl. Es kommt nicht immer nur auf die GhZ-Zahl an, die eine CPU hat, sondern auch auf die Arbeitseffizienz und den Frontsidebus, sowie auf den Cache an. Es kommt darauf an wie viel du ausgeben möchtest, die Pentium M Prozessoren sind jetzt die am meisten verbreiteten CPU's, besser aber noch sind die neuen Core Solo und Core Duo Modelle, da die noch weiter verbessert wurden und noch schneller sind. Wenn du zukunftssicher sein möchtest dann setze auf ein Duo-Modell, da diese Prozessoren zwei Kerne besitzen und somit für Multithreadanwendungen sehr schnell sind, aber du kannst mit so einem Prozessor auch 2 rechenintensive Anwendungen gleichzeitig laufen lassen, ohne spürbaren Leistungseinbrüchen. Hier kannst du dich nochmals weiter informieren:

http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/processors/coreduo/2 ...

Bei Grafikkarten würde ich dir auch die nVidia Go Chipsätze empfehlen. (Go 7800er Serie oder die Go 6800er Serie für den kleineren Geldbeutel)

Außerdem variieren die Preise immer nach Notebookhersteller, anderen verbauten Komponenten wie HDD, DVD-Brenner usw. Erkundige dich einfach! Wichtig ist das eine wie oben beschriebene CPU drin is und eine ordentliche Graka. Wenn du aber die krasseste Leistung möchtest empfehle ich dir ein Dell XPS Notebook oder ein Alienware Notebook. Hier ist auch DDR2 Speicher wichtig.

Ich hoffe, ich konnte helfen. MfG maddog