bugmenot2
Goto Top

Laptop springt nicht mehr an ... O.o

Mein Laptop Springt nicht mehr an -.-

Hallo Liebe Administrator Community
Ich habe seit gestern ein sehr starkes Problem ...
Wenn ich meinen Laptop starte bleibt der Bildschirm schwarzs und der Lüfter arbeitet mit voller Kraft das man denkt er würde jeden moment explodieren -_-
Startgeräusche kommen auch nicht und die Ram Riegel hatte ich auch schon umgetauscht leider ohne erfolg

M e i n S y s t e m



1028 RAM

1.66 Ghz mit Intel Prozessor

Laptop Marke : ASUS

Grafikkarte : ATI 1600x


PS : Ich bin echt ein bisschen verwirrt könnte es vielleicht an dem Monitor/Bildschirm liegen?
PSS: Mit Freundlichen Grüssen BugMeNot2

Content-Key: 177416

Url: https://administrator.de/contentid/177416

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Dec 07, 2011 at 19:06:41 (UTC)
Goto Top
Das Mainboard oder die CPU wird schrottreif sein. Also in der regel ein kapitaler Totalschaden.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Dec 07, 2011 at 19:13:57 (UTC)
Goto Top
Dazu sage ich nur O.o aber gut das ich zum GB Neuen Laptop kriege :D
Member: Skyemugen
Skyemugen Dec 07, 2011 at 20:47:31 (UTC)
Goto Top
Aloha,

nimm doch mal bitte den Akku raus, lasse das Netzteil weg und drücke den Power-Schalter für ca. 30 Sekunden, bring dann wieder Saft rauf und versuche erneut normal zu starten, sollte es dann weiterhin tot bleiben, könnte eine Möglichkeit noch sein, mal zu:demontieren und zu säubern (zumindest konnte ich seiner Zeit einen Dell damit wiederbeleben, denn um die Heatpipe der CPU-Wärmeableitplatine (war ein geiler Aufbau) bildeten sich bereits Bin Laden Bärte *gg*, bissl neue Wärmeleitpaste wieder drauf, Platine mit Heatpipe wieder montiert und ab ging das Ding ... zumindest für ein knappes halbes Jahr, dann war endgültig Feierabend ^__^)

greetz André
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 08, 2011 at 00:26:08 (UTC)
Goto Top
einfach mal einen extern Monitor anschließen. manchmal ist es nur das Display

Blinken die HDD-Lämpchen nach dem einschalten?
Member: SoaP150
SoaP150 Dec 08, 2011 at 07:28:10 (UTC)
Goto Top
Musst ihm mal anmachen, und dann mal genau hinschauen ob du im Bildschirm vielleicht noch Schatten von einem Anmeldebildschirm erkennst,
dann könnte es auch die Hintergrundbeleuchtung sein. Einfach mal Externen Monitor anschließen.

Piepst er denn irgentwie beim Hochfahren?
Oder brummt er einfach vor sich hin und tut garnichts?

Wenn er garnichts tut außer "Brummen" dann dürfte er wohl im .... sein.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 08, 2011 at 07:39:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SoaP150:
dann könnte es auch die Hintergrundbeleuchtung sein. Einfach mal Externen Monitor anschließen.

ob es "nur" die beleuchtung ist, kann man auch mit einer taschenlampe überprüfen. Einfach mal schräg draufleuchten, Dann sind meistens Teile der Bildschirminhalts zu erkennen.

lks
Member: siegit
siegit Dec 08, 2011 at 13:27:23 (UTC)
Goto Top
Ich hatte zuletzt 2 Asus Geräte, die sich ähnlich verhalten haben. BIOS Batterie getauscht (2032 Knopfzelle) und die Kisten liefen wieder.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Dec 08, 2011 at 15:51:45 (UTC)
Goto Top
Jup die HDD Lämpchen gehen zu mindenst an das Power Lämpchen geht an aber der Bildschirm bleibt nur Schwarz und der Lüfter arbeitetet wie schon gesagt als würde er explodieren :O
Member: bugmenot2
bugmenot2 Dec 08, 2011 at 15:57:12 (UTC)
Goto Top
Ok heute habe ich gerade was am PC/Laptop entdeckt wie sollte ich das jetzt sagen ähm ich probiers mal

Also unterm pc ist so ein ding offen son kasten der scheint rausgesprungen zu seinen da mein pc ( Sorry hatte ich noch nicht erwähnt face-sad ) einen kurzen moment bevor er ausging machte er ein geräusch ein piepen :O könnte das etwas heißen ich denke mal er ist kommplett tot aber ich wills zu mindest mal ausprobieren ob ich ihn noch zum laufen bringe wenn nicht wäre das echt blöd da ich ja lets plays am laufen habe
Member: SoaP150
SoaP150 Dec 08, 2011 at 16:47:27 (UTC)
Goto Top
Member: SoaP150
SoaP150 Dec 08, 2011 at 16:52:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bugmenot2:
Ok heute habe ich gerade was am PC/Laptop entdeckt

Also unterm pc ist so ein ding offen son kasten der scheint rausgesprungen zu seinen da mein pc ( Sorry hatte ich noch nicht
erwähnt face-sad ) einen kurzen moment bevor er ausging machte er ein geräusch ein piepen


Was für ein Piepen? Durchgehend?
Könntest du mal ein Foto von dem "Ding" machen und hochladen?
Und, wovon reden wir jetzt, dem oben erwähntem Laptop, oder einem PC?!
Member: bugmenot2
bugmenot2 Dec 08, 2011 at 18:16:52 (UTC)
Goto Top
Wir reden über einen Laptop und zum piepen das war so als der laptop kaputt ging piepte er das bild ging nicht mehr weiter ich konnte nurnoch denn Laptop ausschalten -.-
Member: SoaP150
SoaP150 Dec 11, 2011 at 18:58:00 (UTC)
Goto Top
Mhm. Aber das mit dem "DIng" habe ich immernoch nicht verstanden
Member: SoaP150
SoaP150 Dec 15, 2011 at 06:44:27 (UTC)
Goto Top
Mhm. Scheinbar hat der User das Interesse verloren..
Member: goscho
goscho Dec 15, 2011 at 08:22:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SoaP150:
Mhm. Scheinbar hat der User das Interesse verloren..
Morgen
vielleicht ist der Grund ganz einfach. Der Geburtstag war schon. face-big-smile
Zitat von @bugmenot2:
Dazu sage ich nur O.o aber gut das ich zum GB Neuen Laptop kriege :D
Member: SoaP150
SoaP150 Dec 15, 2011 at 09:02:59 (UTC)
Goto Top
Könnte sein :D

Naja Egal.