grinsekatze
Goto Top

Laptop startet nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich habe von einem Bekannten grade ein Toshiba Laptop zur Reparatur bekommen.

Der Laptop startet (egal von welcher Stromquelle) nicht.
Der Startknopf leuchtet auf, die Lüfter Springen an, Festplatte kann ich nicht sagen ob die startet.
Nach 3-5 Sekunden geht alles aus, außer der Startknopf, er leuchtet weiterhin. Geht auch nicht aus.

In einem anderen Forum habe ich gelesen es könnte an der Cpu liegen. Hab diese ausgebaut die Kontakte gereinigt und neu eingebaut.
Immer noch nichts.

Habe danach den Ram ausgebaut und versucht zu starten, immer noch nichts, nicht mal ein Biepton.

Nun wende ich mich an euch face-smile

Hat jemand eine Idee wodran es liegen könnte?

Danke schonmal

Gruß,

Grinsekatze

Content-Key: 92633

Url: https://administrator.de/contentid/92633

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 53222
53222 Jul 22, 2008 at 12:27:51 (UTC)
Goto Top
Hallo GrinseKatze,

wir hatten mal das gleiche ebenfalls mit einem Toshiba, aber einen SP30.
War am ende das Board, das aber auch nur zugern vom Toshiba-Support-Partner getauscht wird.
Kostenpunkt war laut meinem gedächnis ca. 400€, wobei ich dir aber keine schlechte aussicht offerieren will.
Probier mal das ding vom netz zu nehmen (Ohne jegliche stromquelle) und einfach den Powerschalter für 30 Sekunden gedrückt lassen.
Dann probier es nochmal mit Stromquelle.

Gruß
BaBYloN
Member: Hertie
Hertie Jul 22, 2008 at 12:30:20 (UTC)
Goto Top
ähnliches Dilemma hatte ich vor nicht all zu langer Zeit mit einem HP-Pavillon...
hier war (laut HP) der Spannungswandler auf dem Mainboard kaputt, für die Reparatur wollten die nen EeePC900 haben (halt in Euro-Form ;) )
Allerdings startete dieser noch das BIOS und auch die HDD, nur dann wurde der Stromverbrauch zu groß und alles ging aus...

einfach mal den Support anrufen und nachfragen ^^