Laptop startet nicht mehr (schaltet sich sofort wieder aus, und startet neu)

Mitglied: hockeycrack18

hockeycrack18 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 13.08.2006, 19494 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !!!!

Hab ein großes Problem!!
Mein Laptop startet nicht mehr. Habe Windows XP Profesionel installiert!

OK zu meinem Problem:
Mein Laptop startet ganz normal. (das hört man und sieht das grüne licht leuchtn)
Aber nach einer sekunde bevor man überhaupt den Windowspalken sieht stürzt der Laptop ab und startet wieder neu. Nach einer Sekunde stürzt er wieder ab und startet wieder.
Dieser Vorgang wiederholt sich so lange, bis ich den Akku abstecke!!!!!

Ich würde mich über jede Idee freuen, wie ich zu meinen Daten komme. Ich komme leider nicht in den Abgesicherten Modus, und neu aufsetzen kann ich den Laptop auch nicht.

Warscheinlich muss ich in einschicken, würde aber gerne von euch wissen, um welchen fehler es sich handelt.

Außerdem habe ich nichts besonderes eingestellt. Habe kein neues Pogramm installiert, und habe auch keine EInstellung verendet.
Das letzte was ich gemacht habe war: ich habe ganz normal Musik (windows Media player) gehöhrt, und habe den Laptop ganz normal herruntergefahren.


MFG manuel
Mitglied: 28858
28858 (Level 1)
11.08.2006 um 11:39 Uhr
Moinsen!

Aaalso:

Windows XP hat standardmäßig die Funktion "Automatischer Neustart bei Systemabsturz" aktiviert. Wo bei Windows 98 und 2000 noch der Bluescreen auftaucht, startet XP den PC
automatisch neu, sobald ein schwerer Systemfehler aufgetreten ist. Eventuell hat die Platte
nen Hau weg. Du könntest versuchen, von der XP zu zu starten, und die Systemdateien zu repaieren ("Reparaturfunktion"). Sollte das nicht klappen, kannst du noch versuchen, mit einer Live-Windows-Version wie "Barts Pe" die Platte auszulesen (Hier ein Tutorial dafür). Ansonsten musst du die Platte wohl oder übel einschicken. Eine Datenwiederherstellungsfirma würde für den Aufwand sicher zwischen 200 bis 400 Euro berechnen.

mfG

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
11.08.2006 um 14:19 Uhr
am besten platte ausbauen und mit 2,5" adapter an einen anderen pc anschliessen und dort erstmal alle daten sichern bzw image machen. wenn das geschehen ist, kannst du der sache auf den grund gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Samson71
13.08.2006 um 08:31 Uhr
Grüß dich, hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinen Laptop.

Ich habe mir eine Software unter WinXP Installiert und musste dann einen Neustart machen, aber mein Bildschirm blieb Schwarz nach dem Windows runtergefahren wurde.

Hab erstmal ein schreck bekommen, dachte Windows zerschossen oder Laptop defekt, dann viel mir der, nenne ihn mal Hardware-Reset, ein.

An meinen Normalen Desktop-PC hatte ich sowas auch mal gehabt, wollte den einschalten aber nix passierte, Bildschirm blieb Schwarz.

Habe dann den Netzteil-Schalter auf Aus gestellt und dann den Drucktaster gedrück und auch gehalten, da Blinkte die Controll-Diode und wurde immer schwächer bis dies aufhörte.

Nun habe ich den Netzteil-Schalter wieder auf Ein gestellt und den Drucktaster ganz normal gedrückt und siehe da mein Desktop-Recher startete wieder.

An mein Laptop, habe ich am Netzteil selber auch ein Schalter, habe das gleiche dort gemacht und siehe da, danach lief mein Laptop wieder ganz normal.

Hab das mal irgendwo gelesen, man sollte dies immer machen, wenn man irgendwas in den PC einbaut, damit der PC komplett Stromlos wird, weil dei Kondensatoren immer noch Reststrom Speichern und daher es zu einen Kurzschluss kommen kann.

Sollte man nicht so einen Netzteil-Schalter haben, soll man den Rechner komplett vom Netz abtrennen und ca. 10-30 Minuten warten, bis dahin sollten sich die Kondensatoren selber entladen haben.

Hoffe das ich dir damit vielleicht helfen konnte
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 12 StundenInformationMicrosoft3 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...