Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Laptop zu TFT

Mitglied: Zeus

Zeus (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2005, aktualisiert 11.11.2005, 8523 Aufrufe, 4 Kommentare

Von Laptop zu einem externen TFT Bildschirm umschalten.

Wir haben einen Laptop (WIN XP Prof. + SP1) der ofter an einem externen Bildschirm angeschlossen ist.
In diesem Zustand hat das umschalten, mit der eingebauten Funtion des Laptops (in diesem Fall: "FN" +"F2" Taste) sehr gut funktioniert.

Nachdem nun das SP2 installiert wurde geht diese Funktion "ab dem Anmeldebildschirm" von WinXP nicht mehr.
In dem Bootvorgang davor funktioniert das umschalten Problemlos. Meine erste Vermutung: SP2 + Grafikkartetreiben blocken diese Funktion.

Daraufhin habe ich den Gfx-Treiber deinstalliert. Und plötzlich ging das umschalten auch wieder unter Windows.
Treiber neu installiert - gleiches Problem wieder. -> Der Laptop hat eine "Geforce 2 go" Grafikkarte.

Das umstellen über die erweiterte Anzeige-Einstellung geht noch. -> nView - externe Bildschirm auswählen - übernehmen
und das Bild ist auf dem externen Bildschirm.

Bios-Einstellungen sind OK.

Hat jemand eine Idee wie man das Prolem beheben kann? ohne SP2 zu deinstallieren.
Mitglied: 7217
18.01.2005 um 08:35 Uhr
Hast du mal geschaut, ob es einen aktuelleren Grafikkartentreiber gibt, als den, den du benutzt?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 08:49 Uhr
Hi,

würde dann sagen, lass den Treiber weg, Windows hat mit Sicherheit einen eigenen Treiber dabei und installiert den.
Oder brauchst Du zwingend die Optionen des Treibers?


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Zeus
18.01.2005 um 11:12 Uhr
Hast du mal geschaut, ob es einen aktuelleren
Grafikkartentreiber gibt, als den, den du
benutzt?

Gruß, Mupfel


Sorry, hab ich vergessen zu sagen - ja, ich habe es auch mit dem aktuellen Treiber versucht.


Den Treiber weglassen bringt leider auch nix - der "Windowstreiber" hat den gleichen Effekt

Trotzdem Danke für die Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: MarkusvonTronje
11.11.2005 um 17:27 Uhr
Hallo Zusammen,

war gerade auch auf der Suche nach diesem Problem.

Gibt es eine Lösung?

Wäre klasse wenn ihr mir einen Tipp geben könntet

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Umschalten zwischen Notebook-TFT, Beamer, 2x24" TFT - Best Practice und Zusatzsoftware?

Frage von KnorkatorNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine HP 17" Workstation die sich ein wenig zickig bei der Umschalterei zwischen Beamer, ...

Grafikkarten & Monitore

27" TFT-Monitor Auflösung größer 1920x1080?

Frage von JonberGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe einen ASUS VS278Q-P Monitor mit 27 Zoll gekauft. Die maximale Auflösung beträgt 1920x1080 in HD. Ich ...

Windows Tools

Bitlocker blockiert Laptop

gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Windows 10

Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ?

gelöst Frage von SpinedWindows 103 Kommentare

Mein MSI GT70 hat scheinbar paar Probleme entweder mit dem Inverter oder mit sonst irgendwas. Wenn ich den boote ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...