Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop WAKE ON LAN problem

Mitglied: WhatEver007

WhatEver007 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2020 um 22:00 Uhr, 523 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

wie oben beschrieben geht es um wake on lan.
Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine Energieverwaltung, um weiteres einzustellen...
Kann meine Netzwerkkarte also kein WakeOnLan? Kann man das mit Software umgehen?
123 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
321 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ChriBo
18.01.2020 um 22:03 Uhr
HI,
WOL wird im BIOS eigestellt.
CH
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
18.01.2020 um 22:04 Uhr
Habe da schon gesucht da steht nichts was damit zu tun haben könnte...
Bitte warten ..
Mitglied: wuebra
18.01.2020 um 22:06 Uhr
Schau ins bios.

Bei Laptops hast du meistens auch noch 2 Optionen.

WOL nur bei angeschlossen AC Adapter oder auch ohne.

Bedenke auch, dass eine dockingstation oftmals eine eigene MAC hat, es sei denn dein Gerät unterstützt MAC Passtrough wie zb Lenovo
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
18.01.2020 um 22:09 Uhr
Keine Dockingstation. Laptop hängt am Strom und am LAN kabel
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
18.01.2020 um 22:09 Uhr
Komme ja nicht mal dazu irgendwas einzustellen
Bitte warten ..
Mitglied: wuebra
18.01.2020 um 22:24 Uhr
Warum kommst du nicht ins BIOS?
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
18.01.2020 um 22:35 Uhr
Hi,

Viele Notebook haben nicht die Moeglichkeit per WOL eingeschaltet zu werden.
Da gibt es auch keine Optionen fuer im BIOS und demzufolge auch nix zum Einstellen im Treiber/Eigenschaften.

Fuer WOL per Wifi brauchst Du ein Geraet was das kann. Sprich sich auch durch "Wake on Magic Packet" wecken laesst. Intel Karten haben das meistens. Meine AR9485 nicht.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
19.01.2020 um 04:45 Uhr
Moin.
Das geht fast nur noch bei Laptops aus dem Businessbereich.

Henere
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2020, aktualisiert um 21:54 Uhr
Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine Energieverwaltung,
Hast du den original Treiber des Netzwerk Chipsatz Herstellers verwendet ? (Gerätemamager)
Den Windows embeddet Treiber sollte man nicht verwenden denn dem fehlen viele Features !
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
20.01.2020 um 09:22 Uhr
Moin,

Wake-on-WLAN ist relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
Wake-on-LAN funktioniert, wenn im BIOS selbiges eingeschaltet, der Treiber das unterstützt (bei Intel-Karten am besten den ProSet-Treiber benutzen) und du den Laptop herunterfährst.
Dann ist das kein Hexenwerk.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Win10 Laptop per LAN nur öffentliches Netzwerk

gelöst Frage von KrustyWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen! Nach einem Upgrade von Win7Pro_x64 nach Win10Pro_x64 ist der Netzwerktyp per LAN nur noch "Gast oder öffenliches ...

LAN, WAN, Wireless

Routing WLAN-Karte und LAN-Adapter im Laptop

gelöst Frage von jediluLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen, Entweder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht oder es liegt an mir. In der Suche ...

Windows Tools

Bitlocker blockiert Laptop

gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Windows 10

Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ?

gelöst Frage von SpinedWindows 103 Kommentare

Mein MSI GT70 hat scheinbar paar Probleme entweder mit dem Inverter oder mit sonst irgendwas. Wenn ich den boote ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...